Leihgeschäft bringt Kohle
Der 1. FC Union lieh Mittelfeldspieler Alex Kral vor vier Monaten an Espanyol Barcelona aus. Ein Deal, der sich bald bezahlt machen könnte.
Erster eiserner Neuzugang
Der tschechische Nationalspieler kommt ablösefrei zu den Köpenicker, weil er den Vertrag bei seinem Stammklub Spartak Moskau aussetzen darf.
Instagram-Botschaft
Nach dem Aus in der Conference League spricht der Stürmerstar der Eisernen unverhohlen von der erneuten Qualifikation für das internationale Geschäft. Und steht damit im Widerspruch zu seinem Trainer Urs Fischer.
Kommentar
Die Gruppenphase der Conference League nicht überstanden zu haben, eröffnet den Eisernen nun Chancen, sich auf die Liga und den DFB-Pokal konzentrieren zu können. Das bis dahin Erlebte weckt die Lust auf mehr.
Nach großem Kampf
Das 1:1 gegen Slavia Prag war zu wenig, um am Ende die Tschechen noch zu überflügeln. Schranz wird nach Baumgartl-Fehler zu Ivan, dem Schrecklichen, für die Köpenicker.
Matchball in der Conference League
Trainer Urs Fischer muss seine Jungs vor dem Endspiel gegen Slavia Prag nicht motivieren. Auch nicht Stürmerstar Max Kruse.
Union-Kolumne
Das Überwintern in der Coference League wäre für den 1. FC Union ein weiterer grandioser Meilenstein. Dazu muss am Donnerstag ein Sieg gegen Slavia Prag her.
Eisernes Europa-Endspiel
Ein Sieg gegen Slavia Prag und die Eisernen überwintern in der Conference League. Unions Kapitän erklärt im KURIER die Bedeutung des Europa-Endspiels.
Keine Fans sind keine Option
Die Idee vom Umzug in die Alte Försterei hatte richtig Charme und die Eisernen probierten alles. Doch es bleibt dabei: Union spielt gegen Slavia Prag tief im Westen.
Eiserne Wut
Der eiserne Präsident teilt in bester Uli-Hoeneß-Manier gegen die Politik und vor allem Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder aus.
Nach dem 1:0-Sieg bei Maccabi
Die Eisernen dürfen weiter auf ein Weiterkommen in der Conference League hoffen. Noch ein Heimsieg gegen Slavia Prag, dann ist das Weihnachtswunder da.
Ryerson mit Köpfchen
Mit dem 1:0 in Israel feiern die Eisernen ihren zweiten Sieg in der Conference League und wahren die Chancen auf das Weiterkommen
Gelb-Rot für Trimmel, Rot für Teuchert, Spiel aus der Hand gegeben
Die Eisernen bleiben damit Gruppenletzter in der Conference League und der Traum vom Überwintern in Europa rutscht in weite Ferne. Dabei hatten die Köpenicker die Partie gerade in der zweiten Hälfte völlig im Griff.
Passiert, notiert
Frische News aus Köpenick und der Welt der Eisernen. Von den Profis bis hin zu den Fans.
Erstes Heimspiel in der Conference League
Der Schweizer will nach dem Bielefeld-Sieg gegen Maccabi Haifa in Europa „endlich auf die Landkarte“ und im Olympiastadion drei Punkte einfahren.
Die jüngsten Niederlagen rütteln den 1. FC Union durch, aber das erst macht den „Urlaub in Europa“ so herausfordernd.
Fischer und Trimmel optimistisch
Viel Zeit bleibt nicht: Nicht mal 70 Stunden liegen zwischen den Abpfiff im Europapokal und dem eisernen Spiel bei Borussia Dortmund.
Start in die Conference League
Gegen Tschechien-Dauermeister Slavia Prag konnten die Berliner ausgleichen, aber verloren am Ende doch.
Slavia Prag, erster Gegner des 1. FC Union in der Conference League, hat ähnliche Turbulenzen hinter sich wie die Köpenicker.
Vorfreude auf die Conference League
Zeit, sich fein zu machen! Am Donnerstag starten die Eisernen in Prag in ihr Europa-Abenteuer.
6 Spiele in 23 Tagen
Der Bundesliga-Kick gegen Augsburg (Sonnabend, 15.30 Uhr) ist der Auftakt in ein mächtiges Mammut-Programm für die Köpenicker.
17 Heimspiele in Folge ungeschlagen
Nach den Europapokalfestspieltagen wollen die Eisernen in der Liga gegen Mönchengladbach nachlegen. Helfen sollen dabei die Fans und die eigene Heimstärke.
Conference League Gruppe E
Kurze Wege, attraktive Gegner! Oliver Ruhnert freut sich auf drei Topteams und glaubt an die Chancen seiner Eisernen.
Das riecht gewaltig nach Europapokal
Eiserne erwischen in der Conference League eine sportlich extrem starke, aber auch verdammt spannende Gruppe.
+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++
Die Eisernen bekommen es mit Slavia Prag, Feyenoord Rotterdam und Maccabi Haifa zu tun.