Mittelfeld-Roulette
Nach seiner Gelbsperre ist Teenie Kennet Eichhorn wieder zurück. Dafür muss Diego Demme weichen.
Hertha-Kolumne
35 Jahre alt, aber unverzichtbar: Leistner wird zum Schlüsselspieler in Herthas Erfolgsserie und sorgt für Stabilität.
Siegesserie und dann das
Hertha BSC siegt und siegt und siegt, doch die Fans sehen es nicht in der Tabelle.
Ein Mann schafft die Hertha-Diva ab
Dr. Peter Görlich wurde neuer Geschäftsführer, als Hertha BSC auf Platz 17 stand. Jetzt sind die Blau-Weißen mitten im Aufstiegsrennen.
Mit Spaß und Köpfchen
Marten Winkler sorgt mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Braunschweig für den vierten Liga-Sieg in Folge. Es ist sein viertes Kopfballtor.
Ultras gegen Politikpläne
Bei Herthas 1:0-Heimsieg gegen Braunschweig schwiegen die Fans aus Protest für zwölf Minuten. Ist es die Ruhe vor dem Sturm?
1:0 gegen Braunschweig
Nicht schön, aber effektiv! Hertha schafft gegen Eintracht Braunschweig den vierten Liga-Sieg in Folge.
Der klare KURIER-Kommentar
Bei Herthas 1:0-Heimsieg trugen das Schiedsrichtergespann und Braunschweigs Torwart die gleiche Farbe. Das darf eigentlich nicht sein.
Hertha gegen Braunschweig
Nach vier Siegen in Folge strotzt das Hertha-Team vor Selbstbewusstsein, doch Trainer Stefan Leitl warnt vor Eintracht Braunschweig.
Auch das noch!
Vor zehn Tagen pflügten die Footballer aus den USA das Gras im Olympiastadion. Seit Tagen wird der Rasen geflickt.
Blau-weiße Geheimwaffe
Sein Start bei Hertha BSC war unglücklich. Doch nach seiner Verletzung dreht Abwehrhüne Niklas Kolbe auf.
Die Planspiele des neuen Geschäftsführers der Blau-Weißen für eine erstligataugliche Mannschaft beeindrucken.
Nach Hollerbach-Abgang
Braunschweig will Unions Leihspieler Paul Jaeckel, die Köpenicker wollen Eintracht-Angreifer Rayan Philippe.
Zeit für eine Revanche
Hertha spielt Sonnabend beim Spitzenreiter 1. FC Köln, Motivation für die blau-weißen Profis gibt es genug.
Der Altmeister übernahm 2004 als Coach in einer ähnlichen Situation wie der jetzige Trainer und verhinderte auch als großer Psychologe den Abstieg.
Wer sagt’s denn
Keine Sorge, die Blau-Weißen heben nach dem Erfolg in Braunschweig nicht ab, sie testen aber am Mittwoch gegen den Erstligisten FC St. Pauli.
Erster Sieg für Leitl
Mit einem ganz starken Auftritt in Braunschweig gelingt den Blau-Weißen bei der Eintracht der Befreiungsschlag im Tabellenkeller.
Blau-weißer Optimismus
Das Duell bei Eintracht Braunschweig wird für Hertha BSC zum ultimativen Abstiegskrimi. Cheftrainer Stefan Leitl will davon aber nichts wissen.
Frust oder Fachwissen?
„Das tut schon weh beim Zusehen“ – Der Ex-Star des 1. FC Union lästert vor dem Duell in Braunschweig heftig über das Team von Trainer Stefan Leitl.
Auch das noch
Der Abstiegskrimi in Braunschweig wird ein ganz heißer Tanz. Das Problem: Fast der halben Hertha-Mannschaft droht eine Sperre.
Duell der Trauzeugen
Seit ihrer Zeit beim 1. FC Union sind der Verteidiger von Hertha BSC und der Stürmer von Eintracht Braunschweig gut befreundet. Im Abstiegskampf wird einer dem anderen wehtun müssen.
Was passierte wirklich?
Er war ein gefeierter Fußball-Star. Doch DDR-Fußball-Legende Lutz Eigendorf hatte nicht nur Freunde - vor allem auf politischer Ebene.
Einige seiner Vorgänger bei den Blau-Weißen hauten schon mal nach Niederlagen von Hertha BSC drauf, er poltert nach einem Sieg.
Alarmierende Zahl
Herthas Laufleistung hat gegenüber der vergangenen Saison nachgelassen. Es sind jetzt im Schnitt nur noch 114, 53 Kilometer pro Spiel.
Stürmerfrage immer heißer
Beim 3:1 gegen Braunschweig war Hertha-Stürmer Florian Niederlechner der Matchwinner. Jetzt will er endlich in die Startelf.