Kriminalität
Provokation im Gleisdreieck-Park: Ein Graffito zeigt Polizisten mit Schweineköpfen und ein Kind mit Palästina-Symbolen. Der Staatsschutz ermittelt.
Fahrer unter Drogen?
Der Unfall ereignete sich in Berlin-Wedding. Ein BMW soll beim Rechtsabbiegen über Rot gefahren und in eine Kindergruppe gerast sein.
15 Kinder verletzt
Beim Autofahrer, der in eine Menschengruppe fuhr, wird der Konsum von Drogen vermutet. Die Gewerkschaft der Polizei fordert eine 0,0 Promille-Politik.
Am S-Bahnhof Berlin-Pankow
Ein Mann wirft eine Zigarette weg – kurz darauf eskaliert die Kontrolle. Ein Ordnungsamtsmitarbeiter wird dabei schwer verletzt.
Zahlen aus Berlin
Polizeibeamte leben gefährlich. Es gibt Verletzte und immer wieder Tote. In DIESEN Berliner Kiezen ist der Einsatz von Polizisten besonders riskant.
Neue Zahlen schocken
Gewalttaten in Gesundbrunnen sorgten im Juli für Diskussionen. Doch laut Senat gibt es keine Hinweise darauf, dass die Bandenkriminalität explodiert.
Der Umzug ist unterwegs
Zum Auftakt des CSD-Wochenendes wird riesige Regenbogenflagge vorm Reichstagsgebäude ausgerollt. Die erste Party beginnt schon Freitagnacht.
In der Wohnung des Vaters
In der Zobeltitzstraße eskaliert der Streit zwischen drei Schwestern. Eine der drei und deren Sohn sind jetzt schwerverletzt.
Groß-Razzia am Morgen
Fast zwei Dutzend Wohnungen und andere Räume werden in Berlin durchsucht. Es geht um die Verbreitung islamistischer Propaganda.
Gewalt auf den Straßen
Im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen kommt es innerhalb weniger Stunden kommt es zu drei Gewalttaten. Hängen alle Fälle zusammen?
Sie waren zu laut
Den Aktivisten wird angeboten, das Areal freiwillig zu verlassen. Zwei neue Standorte in der Nähe wurden ihnen angeboten.
Er verletzte sich selbst
In der Nacht zu Dienstag kam es zu einem furchtbaren Einsatz in Wedding. Ein Mann drohte mit einem Messer, Polizisten schossen ihm in die Beine.
Es hat sich ausgeknallt!
Ab übernächstem Silvester ist es Privatpersonen in den Niederlanden nicht erlaubt, Silvester-Feuerwerk zu zünden.
Einsatzzahlen 2024
Über eine halbe Million Einsätze im vergangenen Jahr sind ein „historischen Höchststand“. Dabei klingelte der Notruf sogar mehr als doppelt so oft.
„Ernstzunehmendes Hygieneproblem“
Bei der Hauptstadt-Polizei hat sich eine echte Ekel-Plage breitgemacht, in zwei Gefangenensammelstellen!
Straßensperrungen
Der überraschende Besuch des ukrainischen Präsidenten bringt für die Berliner Straßensperrungen und Zugausfälle. Wo es eng wird.
Grausame Tat in Berlin
An der Grundschule am Weinmeisterhorn wurde ein 11-Jähriger durch einen Mitschüler mit einem Messer verletzt. Not-OP! Der Täter ist auf der Flucht.
Nach Messerattacke
Ein Beamter wird mit einem Messer am Hals verletzt, zwei Tage vorher wird ein Kollege bei einer Demo niedergetrampelt. Zwei Berliner Polizisten schildern, wie alltäglich Gewalt im Dienst geworden ist.
In Berlin-Neukölln
Am späten Abend vor dem Polizeiabschnitt 55 kam es zu der Attacke. Der Angreifer wurde festgenommen, eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kamera draufhalten?
Gewerkschaften schlagen Alarm: Videos von Polizei-Einsätzen sorgen für Probleme. Sollte das Filmen von Einsätzen strenger geregelt werden?
Asyl-Stopp
Illegale Einreisen sollen gestoppt werden. Die Polizei an den Grenzen wird verstärkt. Zurückweisungen sollen erfolgen.
„Kollegenschwein“
Hauptkommissar Oliver von Dobrowolski ist Aktivist für „eine bessere Polizei“. Jetzt wird er offenbar heftig bedroht. Und er hat einen schlimmen Verdacht.
Was ist wo los?
Was ist wo los am 1. Mai in Berlin? Wer demonstriert wann und wo? Gibt es Ausschreitungen oder bleibt alles friedlich? Der KURIER hält Sie auf dem Laufenden – Mit VIDEO!
Der 1. Mai in Berlin
Die Demonstranten kamen zu Tausenden! Aber auch die Polizisten: Kam es zu Ausschreitungen? Die Polizei zieht Bilanz.
Nach tödlichen Messerangriff
Bisher gibt es in der Hauptstadt nur drei Zonen, in denen man keine Messer mitführen darf. Das aber verstehen viele Berliner nicht.