Union-Kolumne
Obwohl der 1. FC Union im Flow ist, hat es in der Saison-Endphase oben wie unten schon die verrücktesten Dinge gegeben.
Gegen RB Leipzig
Der Verteidiger verlor unter Steffen Baumgart seinen Status als Abwehrchef. Jetzt soll er den Eisernen gegen RB Leipzig wieder Stabilität verleihen.
Plötzlich kann man in Köpenick auch jung: Mit Aljoscha Kemlein und Tom Rothe mischen zwei Talente die Haudegen auf.
Tom Rothe ist 19, Berkin Arslanogullari auch. Der eine startet beim 1.FC Union durch, der andere muss dramatischerweise seinen Traum begraben
Auch das noch ...
Robin Knoche wird nach seinem Abschied aus Köpenick von Miro Klose beim 1. FC Nürnberg sofort zum Kapitän ernannt. Klar ist: Der Klub will die Zweite Liga aufmischen.
Italien meldet Einigung
Unions Robin Gosens will wieder nach Italien. Jetzt berichten zahlreiche Medien, dass er sich mit dem FC Turin schon einig sein soll.
Er zockte schon einmal
Robin Knoche geht bei der Klubsuche voll ins Risiko. Das kennt er bereits aus der Vergangenheit. Und wurde dafür belohnt.
Es geht um Trainer und Spieler
Viel Zeit bleibt nicht: Nach der Freude über den Klassenerhalt stehen bei den Köpenickern verdammt wichtige Entscheidungen an.
Sofort verbessert
Vor dem Endspiel gegen Freiburg erzielen die Köpenicker dank Co-Trainer Sebastian Bönig wieder Tore nach ruhenden Bällen.
Führung vergeigt
Marco Grote verändert die Startelf der Eisernen auf vier Positionen und ist im Abstiegsgipfel beim 1. FC Köln lange auf der Siegerstraße, dann wird es gruselig
Wann fällt der erste Stein?
Der Ex-Abwehrchef zögert mit seiner Vertragsverlängerung. Ob er im Sommer geht oder bleibt, hängt von vielen Faktoren ab.
Achtung, FCM kommt mit Frust!
Gegen den Zweitligisten fehlen Trainer Nenad Bjelica sieben Profis. Nun sind Ersatzspieler wie Chris Bedia, Robin Knoche oder Benedict Hollerbach gefordert.
Bjelica hat sich entschieden
Der 1. FC Union spielt Freitag (20.30 Uhr) beim VfB Stuttgart. Trainer Nenad Bjelica lässt in der Abwehr mal wieder Robin Knoche draußen.
Sechs Tore, Rückennummer 6: Der Nationalkicker ist neben Torwart Rönnow momentan der einzige Unterschiedsspieler der Eisernen.
Fast hat es den Anschein, als würde Trainer Nenad Bjelica beim Personal eine Rolle rückwärts machen.
Stimmen zum Union-Sieg
Als Danilho Doekhi zum 1:0 traf, war Wolfsburg nur mit zehn Mann auf dem Platz, weil Moritz Jenz blutend gehen musste.
Wie macht er den?
Das im Januar wegen Schneechaos abgesagte Spiel versinkt im Regen, aber die Eisernen gehen nicht baden.
Starkes Debüt, starke Worte
Das nennt man wohl von 0 auf 100! Kevin Vogt (32) übernimmt keine 48 Stunden nach seinem Wechsel von dunier TSG Hoffenheim zum 1. FC Union das Kommando bei Köpenickern. Die bisher so löchrige Abwehr steht beim 0:0 in Freiburg dank des neuen Verteidigers viel stabiler. Kevin Vogt beim 1. FC Union: Ka...
Eiserne Bilanz
Italien-Star Leonardo Bonucci hat beim 1. FC Union gefloppt, doch es gab noch zehn weitere Profis, für die es gar nicht gut lief.
Champions League
Auch in Überzahl klappte es für den 1. FC Union nicht mit einem Dreier in der Champions League, weil es einen Blackout gab.
Wer fliegt aus der Startelf?
Der 1. FC Union befindet sich im freien Fall. Während Urs Trainer weiterhin Rückendeckung erhält, geraten die Profis in den Fokus.
Eigentor und Rote Karte
Die Köpenicker kommen wegen eines Eigentors und einer Roten Karte erneut unter die Räder. Klasse beweist Union erst nach dem Abpfiff.
Auch die Unterstützung der 70.000 eisernen Fans im Olympiastadion hat nichts genutzt. Das Tor für die Italiener schoss Giacomo Raspadori.
Eisern funkt SOS
Der Schweizer Trainer steht in der Verantwortung, muss aber auch einiges ausbaden. Aber: In Köpenick ticken die Uhren anders als bei anderen Bundesliga-Klubs.
Ruhnert stärkt Fischer
Die Köpenicker kassieren gegen den VfB Stuttgart die achte Pleite in Folge und reden danach Klartext.