Da sind sie ja wieder
Trainer Urs Fischer hofft am ersten Arbeitstag nach der Sommerpause auf die Rückkehr von Starstürmer Anthony Ujah, der mit den Köpenickern ins Trainingslager nach Bad Saarow fährt.
American Football
Mit seinem Team will Trainer Jag Bal in der neuen European League of Football langfristig nach oben kommen. Los geht es am 20. Juni gegen die Leipzig Kings.
Zwei Siege gegen Wolfsburg müssen her
Die Final-Serie zwischen dem EHC und den Grizzlys nähert sich ihrem Höhepunkt. Die Berliner stehen nach der Niederlage in Spiel 1 am Mittwoch mit dem Rücken zu Wand. Ab jetzt ist verlieren verboten, wenn der große Traum wahr werden soll.
Die Serie gegen die Panther wird hart und eng
Das Viertelfinale gegen Iserlohn hat der EHC hinter sich, jetzt fehlen noch vier Siege zum achten Meistertitel. Ab Montag steigt das Duell mit dem Team um Ex-Eisbär Louis-Marc Aubry. Mit Vorteilen für Berlins Asse.
Play-off-Start am Dienstag gegen Iserlohn
Nur sechs Siege braucht man diesmal, um Deutscher Meister zu werden, aber der Turbo-Modus „best of three“ in der Viertel-, Halb- und dann Finalserie hat auch seine ganz besondere Tücken.
Eisernes Premierentor
Trainer Urs Fischer lobt den 23-jährigen Kroaten, der sich immer mehr an die Spielweise der Köpenicker zu gewöhnen scheint.
Spannender als ihr Spiel in Augsburg
Ab Dienstag geht es im Play-off-Viertelfinale (best of three) um die Meisterschaft. Für den EHC ist erst am Sonntag nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde klar, gegen wen es weitergeht.
1:3 gegen Mannheim
Oha, die Eisbären können das 4:1 am Sonntag in Mannheim nicht veredeln, verlieren beim Rück- und letzten Heimspiel der Hauptrunde 1:3 (0:0, 1:2, 0:1) gegen die Adler.
Über 900 Spiele
Erst eine späte Aufholjagd sichert den nächsten Heimsieg.
Rückspiel an der Alten Försterei
Der 1. FC Union und Hertha BSC liefern beim 1:1 nur in der ersten Halbzeit ein packendes Derby.
Am Sonntag steigt der Hit in München
Das ist ohne Zweifel ein absolutes Highlight auf dem Eis: Mit dem EHC und den Roten Bullen von der Isar treffen die bisher torgeilsten Teams der DEL erstmals in dieser Saison aufeinander. Gut, dass 16-Tore-Stürmer Kris Foucault rechtzeitig wieder fit ist.
1:0 gegen Ingolstadt
Wenn der Nord-Erste auf den Süd-Zweiten trifft, dann ist das nicht nur auf dem Papier ein enges Ding. Auf auf dem Eis sind EHC und ERC total auf Augenhöhe.
5:3 gegen Augsburg
Von der Lockerheit und Spielfreude aus der Gruppenphase ist aber nicht viel zu sehen. Vielleicht lag das an einer Woche Pause. Egal: Drei Punkte sind drei Punkte.
Hammer-Aufgabe in Magdeburg
Im Ost-Knaller der Bundesliga waren die Rollen selten so klar verteil wie am Sonntag (13.30 Uhr): Berlins Assen fehlen mindestens einige Top-Stars, der SCM ist seit zwölf Spielen ungeschlagen.
Vom Abstellgleis zum Matchwinner
Der Spielmacher kam seit seinem Comeback nach dem dritten Kreuzbandriss kaum noch auf Spielzeit, sein Vertrag wurde nicht verlängert. Doch als Not bei Berlins Handball-Assen groß ist, liefert Simon (26) Leistung.
Eiserner Auftritt am Main
Wenn die Köpenicker in Frankfurt gewinnen, würden sie richtig Druck auf den künftigen Klub ihres Linksverteidigers machen und die Hessen womöglich aus Europa rauskegeln können.
Duell gegen Minden soll stattfinden
Erwischt hat es die dänischen Nationalspieler Hans Lindberg und Jacob Holm. Das Duo fehlt damit gegen die GWD Minden.
Der Januar-Zugang wird immer wertvoller
13 Spiele hat der Kanadier jetzt für den EHC bestritten. Deine Bilanz: 9 Tore, 4 Assists. Zudem ist mit ihm da Überzahlspiel endlich, endlich kein Sorgenkind mehr.
Eishockey
Der Kanadier Simon Després trifft zum ersten Mal im Trikot der Eisbären.
29:19 gegen Sporting Lissabon
Auf wenn Europas Verband zuvor zwei Spiele am grünen Tisch gegen sie wertete - in der letzten Gruppenpartie der European League sichern sich Berlins Handball-Asse den Sieg in Gruppe B.
Nach acht Siegen in Folge
Gegen Wolfsburg, das mit einer Serie von sechs Erfolgen am Stück angereist war, stottert die EHC-Tormaschine, Parker Toumie rettet mit dem Tor zum 2:2 immerhin einen Punkt.
Nach der Pleite gegen RN Löwen
Sportvorstand Stefan Kretzschmar knöpft sich die Mannschaft vor und hinterfragt sogar das komplette System, Trainer Jaron Siewert hält stramm dagegen.
Drux und Wiede bleiben langfristig
Mit zwei Vertragsverlängerungen und drei Profiverträgen für Spieler aus dem eigenen Nachwuchs geht der Hauptstadt-Klub seinen Weg konsequent weiter.
Ligastart gegen Essen
Lassen Andersson will an die vergangenen Wochen jetzt im Füchse-Trikot anknüpfen.
Union-Kolumne
Loris Karius kam nach einer Verletzung des Stammkeeper zu seinem Punktspiel-Debüt bei den Eisernen. Hat die Nr. 1 keinen Brummschädel mehr, spricht nichts gegen ihre Rückkehr zwischen die Pfosten.