Union-Kolumne
Erst einmal zuvor in ihrer Bundesligahistorie ist es dem 1. FC Union gelungen, wie beim 2:2 gegen Mainz nach einem Zwei-Tore-Rückstand zu punkten.
0:2 aufgeholt
Die Eisernen erleben beim Wiedersehen mit Urs Fischer eine emotionale Achterbahnfahrt und retten gegen Mainz einen Punkt.
Vor Heimspiel gegen Mainz
Berlin erwartet viel Schnee und Wind, auch am Wochenende. Kann die Heimpartie von Union überhaupt stattfinden?
„Urs hat das verdient“
Er ist in Köpenick eine eiserne Legende – jetzt kehrt Urs Fischer als Mainz-Coach zurück. Ein Wiedersehen voller Emotionen und Erinnerungen.
Eiserner Spagat
Trauer und Gänsehaut in Köpenick: Union verabschiedet seine Kult-Stimme und begrüßt seinen Erfolgstrainer zum Bundesliga-Duell.
Eiserne Emotionen
Der Erfolgstrainer kehrt erstmals nach Köpenick zurück – als Mainz-Retter. Für den 1. FC Union wird das Wiedersehen zum emotionalen Drahtseilakt.
1. FC Union
Nächste Woche kommt Union-Legende Urs Fischer mit Mainz an die Alte Försterei. Mit dabei der neue Mittelstürmer Tietz, der gerne gegen Union trifft.
Die Rechnung wächst
Der Stürmer und neue Nationalspieler Jamie Leweling trifft, rennt, glänzt – und macht den Fehlgriff des 1. FC Union für Stuttgart zum Millionen-Coup.
Eisernes Wiedersehen
Comeback mit Brisanz: Der Ex-Trainer des 1. FC Union trifft am Rhein auf einen alten Bekannten – und beweist, dass es im Fußball schnell gehen kann.
Comeback des Jahres
Beim 1. FC Union ist Urs Fischer für immer eine Trainer-Legende. Beim Tabellenletzten FSV Mainz 05 ist er erstmal nur der erhoffte Retter.
Das Comeback
Union-Ikone Urs Fischer übernimmt Mainz 05. Der Kulttrainer soll die Rheinhessen vor dem Abstieg retten – im Januar geht es in die Alte Försterei.
Trainer-Getuschel
Der Bundesliga-Tabellenletzte Mainz 05 hat Trainer Bo Henriksen gefeuert, jetzt ist Ex-Union-Coach Urs Fischer im Gespräch.
Fans und Spieler schwärmen
Die große Lücke in Köpenick: Fans und Ex-Spieler erklären den Fischer-Effekt und warum der Schweizer Trainer unvergessen ist.
Eiserner Absturz
Mit dem Abgang von Oliver Ruhnert geht in Köpenick die erfolgreichste Ära der Vereinsgeschichte zu Ende – und ein Kapitel voller Brüche.
Wiedersehen in 4 Wochen?
Zwei Jahre nach seinem Abschied von Union Berlin steht Urs Fischer vor einer Rückkehr in die Bundesliga – und einem schnellen Wiedersehen mit Union.
Das überrascht
Von der Zweiten Liga bis in die Königsklasse. Doch für den Ex-Trainer übertrifft ein anderer Meilenstein alles.
Eiserne verlieren 2:4
Doppelpack, Glücksgefühle und vertraute Gesichter: Wie Hoffenheims Asllani in seiner Heimatstadt Berlin zum Mann des Spiels wurde.
Wiedersehen für ein Spiel
Als Aufstiegsheld machte er sich in Köpenick unsterblich. Jetzt spielt die Alte Försterei wieder eine wichtige Rolle in der Karriere des Mittelfeldmannes.
Fischer bricht sein Schweigen
Im Interview mit der Berliner Zeitung lüftet Urs Fischer, einstiger Kult-Trainer des 1. FC Union, so manches Geheimnis.
Neuer alter Glanz
In Köpenick keimt die Hoffnung, dass Standardsituationen zur neuen Saison wie einst unter Urs Fischer wieder ein eiserner Trumpf werden.
„Batterie war nie leer“
Der Erfolgstrainer des 1. FC Union wurde seit seinem Ende in Köpenick mit vielen Klubs in Verbindung gebracht. Jetzt verrät er erstmals Details.
Schweizer bricht Schweigen
Der Erfolgscoach spricht erstmals ausführlich über sein Ende beim 1. FC Union – und warum Berlin für ihn trotzdem ein besonderer Ort bleibt.
Was ist da los?
Urs Fischer, Nenad Bjelica, Marco Grote und Bo Svensson. Jeder Bundesliga-Trainer der Eisernen steht derzeit ohne Klub da und befindet sich auf Jobsuche.
Eiserner Positions-Poker
Der Trainer stellt in Köpenick in der Vorbereitung fleißig um. Der KURIER erklärt, wer umgeschult wird – und wer keine Union-Zukunft mehr hat.
Ex-Trainer redet Klartext
Der langjährige Erfolgscoach der Köpenicker bezieht Stellung, warum Frauen im Fußball endlich mehr Respekt – und mehr Geld – verdienen.