Sie filmte ihre Ekel-Taten
Sie misshandelte einen wehrlosen Huskywelpen, stellte Aufnahmen ins Netz. Doch die Tierschützer von PETA kamen der Berlinerin auf die Spur.
Tierschutz in Berlin
Das kleine Küken wurde von den überall üblichen Metallspitzen an Gebäuden aufgespießt. Eine Retterin fand das Tier am S-Bahnhof Storkower Straße!
Vögel schwer verletzt
Die Tierschutzorganisation Peta machte jetzt einen Fall öffentlich und hat eine Belohnung zur Ergreifung der Taubenschützen ausgesetzt.
Anzeige erstattet
In Frankfurt (Oder) warfen Schülerinnen einen Hamster wie einen Ball. Das Tier starb. Die Tierschutzorganisation PETA erstattete Strafanzeige.
Serie im Leipziger Zoo
Am Dienstag läuft im TV die 100. Folge von Tierärztin Dr. Mertens. Die Serie spielt im Zoo – doch was hält Elisabeth Lanz von solchen Parks?
Tierqual-Skandal
Polizei stoppt skrupellose Neuköllner Hundehändler – PETA: Welpen werden „unter schlimmsten Bedingungen produziert“!
In Deutschland eher unbekannt
Micaela Schäfer erzählt im Interview mit dem Berliner KURIER, was als nächstes an ihr operiert werden soll.
„Grauenvolle Tortur“
Konsequenzen für Micaela Schäfer: Nach ihrem affigen Auftritt bei Julian F. M. Stoeckels Dschungel-Party erhält PETA Anzeige.
Es klingt nach einem Scherz
Jedes Jahr veranstaltet Frank Zander ein Weihnachtsessen für Obdachlose und Bedürftige. Die Tierschützer von PETA stört, dass hier Gans serviert wird.
Peta deckt auf
Eine Berliner Familie kaufte auf einem Polenmarkt einen Welpen für 100 Euro. Im Wedding flog eine Händlerin auf, die Kleinanzeigen geschaltet hatte.
Mehrere Katzen verschwunden
Mysteriöses Katzenverschwinden in Berlin. Mutmaßlicher Tierquäler treibt sein Unwesen. PETA setzt Belohnung für Hinweise aus.
Weil sie „stören“ ...
In der Hauptstadt wurden seit Beginn der Sommerferien schon mehr als 100 Tiere im Tierheim Falkenberg abgegeben. 1500 Tiere leben hier inzwischen.
Bei hohen Temperaturen
Bei steigenden Temperaturen leiden nicht nur Menschen. Auch Hunde sind dankbar für jede Erfrischung. Diese Tipps machen die Hitze für Hunde wieder aushaltbar.
KURIER-Kolumne „Wir ♥ Tiere“
Die Tierschützer von PETA machten diese Woche mit einer besonderen Idee Schlagzeilen: Sie wollen, dass die Holz-Pferde von Karussellen verschwinden.
Radikale Forderung
Die Tierschutzorganisation Peta sieht sogar in der Darstellung von Tieren bei Karussellen eine Darstellung der Ausbeutung der Tiere. Stattdessen solle man sie ersetzen.
Illegaler Verkauf in Kälte
Ein Kätzchen wurde zu früh von der Mutter getrennt, sollte auf der Straße verscherbelt werden. Doch PETA und die Berliner Polizei haben eingegriffen.
Löwin ausgebüxt
Tierschützer fordern strengere und einheitliche Regeln zum Halten exotischer Tiere.
Strafanzeige gegen Nobelrestaurant
Nach Jean Paul Belmondo ist das Lokal benannt, das ein Stück Frankreich in Berlin ist. Dort werden auch Gerichte mit Froschschenkeln und Stopfleber gereicht.
Es gibt Überlebende
Die meisten Bewohner des Unglücks-Becken starben zwar, aber einige hatten richtig Glück.
Aquarium geplatzt
Im Interview mit der „taz“ spricht der Betreiber des AquaDoms über mögliche Ursachen
Tierschützer empört
Die Tierschutzorganisation will keinen Wiederaufbau des AquaDoms und möglicherweise den Betreiber verklagen.
Vorwurf des Speziesismus
Die Kritik der Tierrechtler von Peta ist vielschichtig. Im Kern geht es um Speziesismus.
Applaus von Peta
Für seine Entscheidung, die Stopfleber vom royalen Speiseplan zu nehmen, bekommt König Charles viel Zuspruch.
Schräge Idee oder berechtigter Vorschlag?
Laut einer Studie tragen Männer mehr zum Klimawandel bei. Ein Tierschützer von Peta fordert deshalb: Frauen grillender Männer sollen in den Sex-Streik gehen!
Ex-Beatle in Rage
Der Ober-Beatles hat einen offenen Brief an Kevin Johnson, den Boss der amerikanischen Café-Kette geschrieben.