Hertha-Kolumne
Tjark Ernst und Paul Seguin: Im Team von Trainer Stefan Leitl gibt es im Moment zwei Profis, die einst sehr erfolgreiche Fußball-Väter haben.
Zum Aufstieg verdammt
Hertha BSC hatte 2020 seinen Fernsehgeldrekord, nach Abstieg und dem dritten Jahr Zweite Liga schrumpft die Einnahmequelle dramatisch.
Da war es nur noch Einer
2023 waren es vier Dardais im Profi-Team, 2024 nur noch zwei, jetzt geht mit Palko der nächste und heuert wieder in Ungarn an.
Was wurde eigentlich aus?
Seit 2019 scheiterten neun Hertha-Trainer, einen Traumjob hat danach nur einer gefunden.
Bittere Ausbootung
Herthas Noch-Spieler Derry Scherhant musste vom Trainingscamp der U21 nach Hause fahren. Trainer Di Salvo verzichtet auf den Stürmer.
Bei aller Hochachtung für Top-Spieler Fabian Reese – ohne den Trainer wäre Hertha BSC in dieser Saison wohl erledigt gewesen.
Eisernes Geständnis
Lesen Sie mal, wie ein Mittelfeldmann die Karriere eines blau-weißen Idols aus dem Olympiastadion in Köpenick kopieren will.
Trainer Stefan Leitl gibt dem Team Stück für Stück seine Stärken zurück. Durch den dritten Sieg in Folge knackt Leitl einen Ante-Covic-Rekord.
Der muss sich was anhören
Beim 1:0-Sieg des 1. FC Union gegen Wolfsburg war das wohl weiterhin bekannteste Gesicht von Hertha BSC zu Gast – und sorgte für ein kurioses Foto.
Französischer Berlin-Fluch
2020 kam Lucas Tousart als kommenden Superstar Frankreichs nach Berlin, doch sportlich ging es für ihn bei Hertha BSC und dem 1. FC Union abwärts.
Lob für neuen Trainer
Die Blau-Weißen schöpfen dank des neuen Cheftrainers Stefan Leitl wieder Hoffnung – ein Konkurrent erinnert die neue Hertha sogar an Pal Dardai.
Blau-Weiße haben doch mehr Geld, mehr Zuschauer, mehr Mitglieder und eine bessere Infrastruktur als der einzige Europapokalsieger der DDR.
Der klare KURIER-Kommentar
Die Beurlaubung von Trainer Cristian Fiel steht bevor und es ist eine Niederlage für die Hertha-Führungsetage.
Die Kunst, den „entscheidenden Augenblick“ für wichtige Entscheidungen oder Entwicklungen zu erwischen, macht um die Blau-Weißen einen Bogen.
Genügend Erfahrung in kritischen Situationen: Armin Reutershahn soll als Assistent von Cheftrainer Cristian Fiel helfen, die Blau-Weißen auf Kurs zu bekommen.
Nanu, wie geht denn das?
Darum treffen sich Pal Dardai und sein früherer Co-Trainer Rainer Widmayer wieder regelmäßig.
Derry, der Dauer-Zauberer
Vergangene Saison war Derry Scherhant bei Hertha BSC nur Joker, jetzt blüht er unter Trainer Fiel auf.
Vertrag bei LA Galaxy
Herthas Regionalliga-Spieler Nader El-Jindaoui wechselt nach Los Angeles Galaxy und spielt jetzt mit Marco Reus zusammen.
Reif für die Insel
777-Sportchef Johannes Spors wechselt zum FC Southampton, dem Tabellenletzten der Premier League.
Todestag des Präsidenten
Im Januar 2024 stand Hertha BSC nach dem plötzlichen Tod Kay Bernsteins unter Schock. 12 Monate später spürt jeder noch sein Vermächtnis.
Das Jahr ist zu Ende und Hertha BSC steht weiterhin auf der Stelle als graue Maus im Mittelfeld.
Alles für die drei Söhne
Erst Hertha, dann ab nach Wolfsburg. Pal Dardai und Frau Monica sind immer auf Achse für die Söhne.
Coup gegen Columbus
Der Deutsche schaltet mit New York Titelverteidiger Columbus aus. Übersteht RB auch die nächste Runde, winkt Schwarz ein Finale gegen Lionel Messi.
Drei Siege in Folge
Nach dem 2:1-Pokalsieg gegen Heidenheim läuft Stürmer Florian Niederlechner heiß. Wenn er spielt, baut Hertha BSC eine Serie auf.
Auch El-Jindaoui im Glück
Der Franzose liefert Tore und Vorlagen. Auch für den Internetstar Nader El-Jindaoui (27) scheint sich das Blatt zu wenden.