Eiserne Wahrheit
Vor dem Pokal-Duell gegen Bayern meldet sich Union-Kapitän Christopher Trimmel zu Wort – und sagt, was alle Fans denken.
Dit is Union, verstehste
Die Eisernen suchen freiwillige Helfer für das neue Trainingszentrum – und die Fans greifen wie bereits 2008 in Köpenick zu Schaufel und Helm.
Neues eisernes Gesetz
Der Vize-Kapitän erlebt in Köpenick seine beste Saison: zwei Tore nach elf Spielen, historisch für den Mittelfeldchef – und ein kurioser Anruf spielt mit.
Emotionen pur
Nach dem 1:0 beim FC St. Pauli stichelt der Cheftrainer der Eisernen gegen Experten, die auf Union als Absteiger getippt haben sollen.
Eisern kurios
Kurioser Treffer für Union Berlin: Ein DFL-Assist sorgt für den Sieg gegen Bochum. Andrej Ilic trifft – Fans feiern den Pingpong-Moment.
Khedira macht es
Das Team von Trainer Steffen Baumgart gewinnt in Hamburg und baut den Vorsprung im Abstiegskampf so richtig aus.
Eiserner Horror
Den Eisernen droht ein finanzielles Fiasko, das in Köpenick auch sportlich ein Beben auslösen würde.
Eiserner Absturz
Mit dem Abgang von Oliver Ruhnert geht in Köpenick die erfolgreichste Ära der Vereinsgeschichte zu Ende – und ein Kapitel voller Brüche.
Hertha-Kolumne
Hertha trifft im DFB-Pokal auf Kaiserslautern. Ein Duell voller Geschichte, Emotionen und Erinnerungen – mit Fritz Walter und 75.000 Fans im Olympiastadion.
Gegen Politik und Kontrolle
Erst Gift und Galle, jetzt gemeinsamer Protest: Beim Spiel in Köpenick richten sich die Fanlager mit einer klaren Botschaft gegen Politik und Videobeweis.
Kein Zufall
Vor dem Duell mit dem FC Bayern steht Abwehrboss Querfeld im Rampenlicht – und zeigt, warum er in Köpenick längst mehr ist als ein Talent.
Zwei Karrieren im Sinkflug
Gosens verletzt, Hollerbach im Formtief – das Europa-League-Duell der Ex-Unioner fällt aus. Zwei Karrieren im Sinkflug nach dem Abschied aus Köpenick.
Glück im Unglück
Christopher Trimmel verpasst das Liga-Duell mit dem Rekordmeister – und bekommt im Pokal-Achtelfinale doch noch das Bayern-Highlight geschenkt.
Kein Sieg mit Mama
Der Manager der Köpenicker ärgert sich nach dem 0:0 gegen den SC Freiburg mal wieder über den VAR - und hat Stress mit seiner Mama.
So spät, so gut
Die Köpenicker kämpfen sich gegen Zweitligist Arminia Bielefeld in einem Nervenspiel weiter – und feiern ihren Abwehrchef wie einen Stürmer.
Der traurige, lange Schatten
Im Januar 2024 wurde Herthas Heimpartie gegen Düsseldorf zum Trauerspiel für den toten Boss Bernstein. Seitdem konnten die Blau-Weißen nicht mehr gegen Fortuna gewinnen.
Blau-weißer Konkurrenzkampf
Es wird eng im Hertha-Mittelfeld: Die Routiniers Demme und Seguin sind zurück und Youngster Eichhorn trifft für Deutschland doppelt.
Der klare KURIER-Kommentar
Trainer Steffen Baumgart beweist beim 0:2 in Leverkusen mehr Haltung als jeder andere – und rückt den 1. FC Union wieder ins rechte Licht.
Kein Lieblingsgegner
Nicht nur der starke Auftritt zuletzt bei Eintracht Frankfurt macht den Eisernen Mut – oder dass die Werkself neuerdings zu Hause etwas schwächelt. Da ist noch mehr.
Fragen nach Rotsperre
Für das Spiel bei Eintracht Frankfurt am Sonntag ist in der Dreierkette ein Platz frei. Die Besetzung ist eine knifflige Kiste.
Union-Kolumne
Das Bilderbuch-Debüt des Stürmers mit zwei Traumtoren gegen den VfB Stuttgart sucht in den eisernen Erstliga-Annalen seinesgleichen.
VfB-Spiel: Duell der Gegensätze
Vor dem Bundesliga-Start gegen den VfB Stuttgart prallen in Köpenick Welten aufeinander. Hier Malochen und Bodenhaftung – dort Glamour und Rolls-Royce-Stürmer.
Ben-Hatira, Brooks und Co.: Bei den Blau-Weißen spielen trotz der neuen Ausrichtung des verstorbenen Präsidenten Kay Bernstein auch einige Routiniers.
Königstransfer floppt
Der Slowake verlässt Köpenick nach nur einem Jahr in Richtung Türkei. Für viele ist das ein Rätsel – und ein bitteres Geschäft für den 1. FC Union.
Eiserner Nervenkitzel
Die Kaderplanung der Eisernen ist kurz vor dem Saisonstart nicht abgeschlossen. Doch Manager Horst Heldt ist (noch) zum Zuschauen verdammt.