Bonbon statt bitterer Pille
Herthas Mega-Talent Ivo Maza erlebt bei Leverkusen turbulente Wochen und kann nur froh sein, dass der Coach gefeuert wurde.
Blau-weißer Transferendspurt
Der FC Sevilla musste den Ex-Herthaner Dodi Lukebakio wegen Finanznot verkaufen, beim 30-Millionen-Deal mit Benfica kassiert Hertha mit.
Gehen oder bleiben
Leverkusen, Paris Saint-Germain, AC Mailand waren an Unions Verteidiger Diogo Leite interessiert, holen aber andere Abwehrspieler. Kommt jetzt Olympique Lyon ins Spiel?
Gage für Mega-Talent
Kennet Eichhorn stürmt mit seinem ersten Profivertrag ins vordere Gehaltsdrittel bei Hertha BSC, sprengt aber keine Grenzen.
Teenies in der Bundesliga
Beide verließen Hertha BSC und spielen in der Bundesliga. Für Ibo Maza läuft es prächtig in Leverkusen, Kumpel Bence Dardai hat es schwerer in Wolfsburg.
Preisexplosion nach Debüt
Nach seinem Profi-Debüt für Hertha BSC sprengt Supertalent Kennet Eichhorn (16) alle Geld-Dimensionen.
Eiserner Revierkampf
In Köpenick wachsen neue Talente heran – Baumgart sieht den 1. FC Union bei der Nachwuchsarbeit in Berlin bereits vor dem Rivalen aus dem Westen.
Emotionale Worte
Den Edeltechniker lassen Wirtz-Vergleiche kalt. Emotional wird er, wenn er über die Champions League spricht – und von einem Wiedersehen mit Hertha.
Training do Brasil
Herthas Superjuwel Ibo Maza trainiert mit seinem neuen Klub Bayer Leverkusen in Rio de Janeiro. Doch vorher gab es einen Strohhut.
Knappe Kasse
Hertha BSC braucht dringend einen Angreifer, doch momentan reicht das Geld nicht. Es müssen noch mehr Spieler verkauft werden.
Eichhorn bleibt Herthaner
Die halbe Bundesliga jagte Herthas Supertalent Kennet Eichhorn. Doch er bleibt dem Verein treu.
Traumreise mit Leverkusen
In elf Tagen muss Ibo Maza bei Bayer Leverkusen im Zuckerhut-Trainingscamp zeigen, was er draufhat.
Teenie vor Profi-Debüt
Hertha-Trainer Stefan Leitl schwärmt von Kennet Eichhorn und lässt den 15-Jährigen bei den Profis trainieren.
Hertha-Kolumne
Haris Tabakovic und Marc Kempf verließen Hertha BSC und erleben bei der TSG Hoffenheim und Como 1907 zwei komplett unterschiedliche Fußball-Welten.
Kovac, Thom, Feinbier und und und - Kult-Manager Reiner Calmund wurde auf der Suche nach Spielern für Bay Leverkusen oft in Berlin fündig. Hier kommt seine Rang-Liste der Top-Transfers.
Sportdirektor Weber verrät
Superjuwel Ibo Maza (19) spielte neun Jahre bei Hertha, jetzt geht er für 12 Millionen Euro zu Leverkusen. Für den Teenie war das kein leichter Schritt.
Kohle ist nicht alles
Für Florian Wirtz haben die Münchner im Kader und im Verein jeden Euro umgedreht. Als das Geld zusammen war, bleibt Bayern auf dem Berg sitzen.
Tschüss Nike, neuer Ausrüster
Nach 26 Jahren wechselt Hertha den Ausrüster. Statt von Nike werden die blau-weißen Profis jetzt von einem jungen englischen Textil-Hersteller eingekleidet.
Kaderplanung 2025/26
Sieben Abgänge stehen bisher fest, doch in den nächsten Wochen gehen die Pokerrunden bei Hertha weiter.
Alonso tritt ab
Nach dem Rücktritt von Meistertrainer Xabi Alonso sucht Leverkusen einen neuen Coach, die Spur führt nach Italien.
Aus Lob wird Last
Die Lobeshymnen auf das Mega-Talent von Hertha BSC werden immer lauter. In Leverkusen muss er aber nicht nur glänzen, sondern schnell liefern.
Blau-weiße Personalplanung
Hertha-Trainer Stefan Leitl hat nächste Saison für die Dreier-Kette sechs Innenverteidiger. Das Puzzle beginnt schon jetzt.
Superjuwel Ibo Maza folgt mit dem Wechsel zu Bayer Leverkusen den Spuren von Carsten Ramelow und Niko Kovac. Für beide hatte sich der Wechsel mehr als gelohnt.
Maza geht, auch Reese?
Publikumsliebling Fabian Reese braucht das Gefühl, dass sich in Herthas Team wirklich der Siegeswille durchsetzt.
Superjuwel verkauft
Der Verkauf von Herthas Superjuwel Ibo Maza ist unvermeidbar. Der Verein braucht Geld für die klamme Kasse.