Die Rechnung wächst
Der Stürmer und neue Nationalspieler Jamie Leweling trifft, rennt, glänzt – und macht den Fehlgriff des 1. FC Union für Stuttgart zum Millionen-Coup.
Hertha-Kolumne
Großspurige Ankündigungen und Zielstellungen gab es bei den Blau-Weißen schon oft. Fast genauso oft platzten sie wie Seifenblasen.
Sechs-Tore-Spektakel
Hertha BSC führt in Fürth zweimal, doch es reicht nicht für den Auswärtssieg.
Reise in die Vergangenheit
Hertha BSC spielt Freitag (18.30 Uhr) bei Greuther Fürth. Für Trainer Stefan Leitl geht es gegen seinen Ex-Klub, doch auch Gechter hat gute Erinnerungen an Fürth.
Tapferer Kampf um Vertrag
Jeremy Dudziak kämpfte lange um seine Karriere und einen Vertrag bei Hertha BSC, jetzt hat er ihn.
Nur ein Heimspiel in 7 Jahren
Montag muss Hertha-Coach Stefan Leitl zum zwölften Mal auswärts im Pokal ran. Das Lospech verfolgt ihn seit 2018.
Schon wieder ein 0:1
Der 1. FC Union startet mit einer gewaltigen Hypothek in die neue Saison. Nach vier Testspielpleiten muss es Freitag im Pokal in Gütersloh irgendwie klappen.
0:1 gegen Olympiakos
Der 1. FC Union verliert sein viertes Testspiel in Folge mit 0:1, der eiserne Sturm bleibt bedenklich harmlos.
Union-Kolumne
Mag die Vorbereitung für die Köpenicker und Trainer Steffen Baumgart bisher noch so holprig verlaufen sein, wichtig ist später.
Leitl-Sorgen um Wunschspieler
Paul Seguin soll der Schlüsselspieler bei Hertha BSC werden. Doch eine Wadenverletzung macht die Pläne von Trainer Leitl kaputt.
Eiserner Positions-Poker
Der Trainer stellt in Köpenick in der Vorbereitung fleißig um. Der KURIER erklärt, wer umgeschult wird – und wer keine Union-Zukunft mehr hat.
Hinten hui, vorne pfui
Die Köpenicker zeigen beim Testspiel gegen den Zweitligisten, dass auf das Team von Trainer Steffen Baumgart noch viel Arbeit wartet.
Das darf doch nicht wahr sein
Herthas Neuzugang Paul Seguin plagen noch immer Schmerzen in der Wade. Ein Einsatz gegen seinen Ex-Klub Schalke nächste Woche kommt zu früh.
Hätten Sie es gewusst?
Hertha BSC hat mit Paul Seguin einen neuen Mittelfeldboss. Zum Dienstantritt plaudert er Aha-Tatsachen aus.
Die Vizemeisterschaft in der Spielzeit 1974/75 ist die bis heute beste Bundesliga-Platzierung der Blau-Weißen. Der KURIER lüftet das Erfolgsrezept von damals.
Die Lage spitzt sich zu
Die Blau-Weißen liefern gute Argumente, um den Stürmer von einem Verbleib zu überzeugen. Doch mit jedem Reese-Tor rückt ein Wechsel näher.
Das Boss-Beben und die Folgen: Der letzte Macher aus der Epoche unter Werner Gegenbauer muss gehen. Damit wächst der Druck auf Fabian Drescher.
Plötzlich Top-Team
Da wächst wieder was wie Heimstärke: Hertha BSC erobert gegen Greuther Fürth das Olympiastadion zurück.
Fabian-soll-bleiben-Tour
Rund um die Partie am Sonntag kann Hertha BSC ganz viele positive Emotionen für noch wichtigere Entscheidungen auslösen.
Trainer-Klarheit
Der Wunschkandidat war vertraglich noch an Hannover 96 gebunden. In zähen Verhandlungen machten die Blau-Weißen den Weg frei für den Nachfolger von Cristian Fiel.
Stimmen nach der Pleite
Nach dem 1:2 in Fürth sprach Fabian Reese das Hertha-Dauerproblem nach schnellen Toren an.
Tabellensprung verpasst
Drei Tage nach dem Pokal-K.o. in Köln verliert Hertha auch in der Zweiten Liga bei Fürth. Dabei hatte Ibo Maza gut vorgelegt.
Müde Beine, wache Köpfe
Bei Auswärtsgegner Greuther Fürth schoss sich Hertha BSC vergangene Saison zweimal aus der Krise.
Drei Auswärtsspiele im Akkord
Freitag startet Herthas wichtigste Woche der Saison beim Spiel in Magdeburg, es folgen Köln und Fürth.
Blau-weiße Liebeserklärung
Bei Hertha BSC wird viel über Wechsel von Spielern spekuliert, während Jeremy Dudziak gerade erfolgreich um einen neuen Vertrag kämpft.