Hertha gegen Kaiserslautern
Dienstag (18 Uhr) spielt Hertha im Pokal-Achtelfinale gegen Kaiserslautern. Ein Weiterkommen bringt 1,7 Millionen Euro. Geld für eine Gehaltserhöhung des Supertalents Kennet Eichhorn.
Hertha-Kolumne
Die Traum-Liga der Fans ist eine schöne Spielerei im Internet, aber die aktuelle Siegesserie macht Hoffnung, dass sie für die Blau-Weißen bald Realität ist.
Kapitän spricht, Kownacki trifft
Herthas Kapitän Fabian Reese schwor die Mannschaft auf ganz besondere Art vor dem 1:0 bei seinem Ex-Klub Holstein Kiel ein. ein.
Der klare KURIER-Kommentar
Hertha BSC jubelt nach dem 1:0 bei Holstein Kiel und feiert Torschützen Kownacki. Doch da war noch eine wunderschöne Szene.
Fünfter Sieg in Folge
Herthas Siegesserie geht auch bei Holstein Kiel weiter. Die Blau-Weißen gewinnen 1:0 durch Stürmer Dawid Kownacki, der ein Traum-Comeback feiert.
Konkurrenten klauen sich Punkte
Am 14. Spieltag nehmen sich sechs Aufstiegskonkurrenten die Punkte gegenseitig weg. Hertha BSC kann bei einem Sieg in Kiel der große Nutznießer werden.
Der Knöchel hält
Hertha-Coach Stefan Leitl legt sich fest. Der lange verletzte Stürmer Kownacki wird in Kiel eine halbe Stunde spielen.
Rückkehr zum Geburtstag
Hertha-Kapitän Fabian Reese freut sich auf sein Geburtstagsspiel gegen seinen Ex-Klub Holstein Kiel.
Hertha gegen Braunschweig
Nach vier Siegen in Folge strotzt das Hertha-Team vor Selbstbewusstsein, doch Trainer Stefan Leitl warnt vor Eintracht Braunschweig.
Gutes Omen
Vor dem Spiel bei der Eintracht am Sonntag (15.30 Uhr) werden Erinnerungen an den 2:1-Sieg der Eisernen im Frühjahr wach.
Teuerster Kader der Liga
Hertha BSC ist beim Kaderwert einsamer Spitzenreiter mit 42 Millionen Euro, doch Tabellenvorletzter in der Zweiten Liga.
Mega-Tauziehen
Immer mehr Klubs buhlen um den Mittelfeldmann von Holstein Kiel. Warum die Köpenicker dennoch beste Chancen auf einen Transfer von Nicolai Remberg haben.
Poker um Mittelfeldspieler
Union und Bremen buhlen um Mittelfeldkämpfer Nicolai Remberg von Bundesliga-Absteiger Holstein Kiel.
Giganten-Endspurt des BVB
Borussia Dortmund schafft mit einem 3:1 gegen Kiel Platz 4 und damit in letzter Sekunde den Einzug in die Königsklasse.
Heiß auf Heidenheim
Der eiserne Verteidiger meldet sich stark zurück und will aus zwei Gründen unbedingt gegen Heidenheim gewinnen.
Doppelmoral beim DFB?
Nach dem finalen Urteil über den Feuerzeug-Skandal platzt Holstein-Coach Marcel Rapp der Kragen – und spricht den Bossen des 1. FC Union aus der Seele.
Feuerzeug-Eklat
Es bleibt beim Punktabzug. Union-Präsident Dirk Zingler akzeptiert das Urteil, verteilt aber nochmal eine Spitze gegen den VfL Bochum.
Mehr Druck geht nicht
Vor allem Bochum rückt dem Team von Trainer Steffen Baumgart vor dem Spiel in Frankfurt so richtig auf die Pelle. Umso bemerkenswerter, wie die Köpenicker dem Druck standhalten.
Eiserner Zusammenhalt
Die Eisernen wollen die dringend nötige Wende. Bei der Eintracht setzt Cheftrainer Steffen Baumgart auf Psychologie, Geschlossenheit und vielleicht auch wieder auf Kevin Vogt.
Union-Kolumne
Der Präsident kämpft nach dem Feuerzeug-Skandal so entschlossen, weil die Eisernen auch schon Opfer waren und keinerlei Ballyhoo veranstalteten.
0:1-Pleite gegen Kiel
Die Stimmung in Köpenick ist am Boden. Die Eisernen verlieren nach dem Punktabzug am grünen Tisch auch das Kellerduell gegen Holstein Kiel.
Alles auf einen Klick
Nächster Tiefschlag: Nach dem Ärger über das DFB-Urteil verliert das Team von Trainer Steffen Baumgart gegen Tabellenschlusslicht Holstein Kiel.
Stammplatz endgültig futsch
Union-Trainer Steffen Baumgart: „Kevin ist nicht in der Lage, 90 Minuten spielen zu können“
Eiserne Entwicklung
Gegen Holstein feierte der Nachfolger von Bo Svensson am 5. Januar sein Union-Debüt als Cheftrainer. Acht Wochen später schließt sich für Baumgart gegen Kiel ein Kreis.
Zwei Endspiele in 48 Stunden
Showdown vor dem DFB-Bundesgericht wegen des Feuerzeug-Skandals und das Duell gegen Holstein Kiel: Der eiserne Vorsprung im Abstiegskampf droht zu schmelzen.