Bundestagswahl
In den ostdeutschen Bundesländern war die AfD bei der Bundestagswahl besonders erfolgreich. Hat sie im Westen ein ähnliches Potenzial?
Aufsichtsrat abberufen
Mitten im Bundestagswahlkampf ging für die AfD eine Spende über 999.000 Euro ein – aus Thüringen. KURIER erklärt den Weg des Geldes.
Maximal effizient
Trainer Dennis Kutrieb lässt Julian Wießmeier (32) jetzt viel offensiver als früher ran und der bedankt sich mit Toren.
Porträt des Schauspielers
Als „Tatort“-Kommissar Bootz wurde er berühmt. Doch Schauspieler Felix Klare glänzt auch in anderen Rollen. Und auch seine Frau ist keine Unbekannte.
Die Richtung ist klar
Seit zehn Spielen hat der Coach bei den Weinrot-Weißen das Sagen, nach einem etwas zähen Start lief es zuletzt schon immer öfter so, wie er das gerne hätte.
Wenn das nicht hilft ...
Rufat Dadashov schießt normalerweise die Netze kaputt, aber in dieser Saison will es beim Torjäger einfach nicht richtig klappen.
Froh, aber auch nervös
Nächster Höhepunkt der noch jungen Karriere: Beim 1:1 in Jena durfte Bennedikt Wüstenhagen erstmals in der Regionalliga in der Startelf ran.
Es ist vollbracht
Julian Wießmeier braucht eineinhalb Jahre für seinen ersten Liga-Treffer für die Weinrot-Weißen, dabei war der Mittelfeldspieler früher mal Torschützenkönig.
Drama, Baby, Drama
Die Weinrot-Weißen bringen immerhin einen Punkt vom Spiel bei Carl Zeiss Jena mit, weil es wie zuletzt immer kurz vorm Abpfiff zum Höhepunkt kommt.
Nicht schon wieder
Die Erinnerung an die nervige Heim-Tour nach dem 0:1 in Zwickau ist noch frisch, auf ein Déjà-vu nach dem Spiel in Jena haben die Weinrot-Weißen keinen Bock.
Wäre echt schade
Dabei hätte der Linksverteidiger noch was vom Hinspiel gutzumachen und ist richtig heiß auf die Partie bei Carl Zeiss.
„Lippi“ im Interview
Im Interview spricht „Lippi“ über seine lange Karriere, seine Vorbilder und warum er sich wünscht, dass die Menschen wieder mehr aufeinander zu gingen.
Carl Zeiss im Fußballfieber
Der FC Carl Zeiss Jena hat eine ruhmreiche Vergangenheit. Allerdings kann sich auch die Gegenwart sehen lassen, nicht nur wegen des DFB-Pokalspiels gegen Leverkusen.
Wahlkampf in Thüringen
2000 Menschen protestieren. Sitzblockaden gegen den AfD-Landeschef. Polizei setzt Schlagstöcke ein.
Achtung Hertha!
Bundesligist ist nach dem Verkauf von Brajan Gruda um 40 Millionen reicher und sucht einen neuen, jungen Flügelspieler.
Sonnabend in Babelsberg
Gegen Jena platzte das Duell der Dedidis-Brüder, jetzt sind die Meyers dran. Frage: Wer meiert wen an?
Ladehemmung
Der verschossene Elfer beim 1:3 gegen den Chemnitzer FC hat dem Knipser schwer zugesetzt, aber für die kommenden Aufgaben muss er den Kopf frei haben.
Immer zielstrebig
Der 31-Jährige hat schon für den Irak gespielt und würde dies ganz gern noch mal tun. Aber erst mal zählt für ihn nur Samstag und der Chemnitzer FC.
Ost-Klassiker
Der Knipser wartet noch auf sein erstes Tor 2024 aus dem Spiel heraus. Gegen Lok Leipzig wär der perfekte Zeitpunkt dafür.
Mit etwas Anlauf
Rotsperre, Siegchancen vergeben, unglückliche Aktionen – nach ganz viel Pech erlöst sich der Regionalliga-Rekordspieler mit seinem Tor in Babelsberg selbst.
Das ist sooo bitter
Tugay Uzan (29) droht sogar eine Operation, Dynamo schweißt sein Schicksal vorm Spitzenspiel gegen Greifswald am Freitag noch enger zusammen.
Zurück in die Zukunft
An drei Punkte in Jena können sich nur Ältere noch wirklich erinnern, jetzt wollen die Dynamos gegen Greifswald Geschichte schreiben.
Wichtiger Sieg
Auswärtshürde im Paradies übersprungen, jetzt wirf der Regionalliga-Gipfel am Freitag seinen Schatten voraus.
Sonnabend in Jena
Im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost können sich die Weinrot-Weißen eigentlich keinen Ausrutscher erlauben.
Regionalliga
Am Sonnabend steht der Dynamo-Trainer nach zwei Spielen auf der Tribüne in Jena wieder neben der Bank.