War es Brandstiftung?
Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen brennt es auf einem Firmengelände der Schausteller-Familie Wollenschlaeger!
Brutaler Angriff
In einer Straßenbahn der Linie M2 stach der Unbekannte grundlos auf einen Mann ein und floh!
Nach Louvre-Schock
Fünf Täter wollten einen Juwelier in der Mall of Berlin ausrauben – doch der Coup scheiterte. Die Polizei jagt die flüchtigen Verdächtigen.
Berlin-Moabit
Seit einer Woche können die Polizisten einer Dienststelle in Berlin-Moabit nicht bei der Arbeit parken. Der Grund: Dreharbeiten!
Geräumtes Haus
In einem Wohnhaus in der Habersaathstraße kam es zu einem Angriff auf zwei Sicherheitskräfte. Die Täter versuchten, in den Keller einzudringen und setzten Reizgas ein.
Umbau für 2026 geplant
Der Streit geht quer durch die politischen Parteien. Bezirkspolitiker aus Berlin-Mitte laden jetzt zum Bürgergespräch.
Berlin-Mitte
Am Montagmorgen hatte die Berliner Polizei einen Einsatz in Berlin-Mitte: Zwölf besetzte Wohnungen in der Habersaathstraße wurden geräumt.
Mitte
Wie konnten Kunden einfach übersehen werden? Mode-Kaufhaus steht nach KURIER-Bericht unter Erklärungsdruck!
„Tag der offenen Baustelle“
In der Hauptstadt entsteht aktuell das neue Museum „Berlin Modern“. Der Rohbau ist endlich fertig und kann jetzt sogar von Interessierten besucht werden.
Private Trauerfeier in Mitte
Seine Rolle im „Polizeiruf 110“ machte ihn berühmt. Bei einer Trauerfeier in Berlin haben Weggefährten nun vom verstorbenen Horst Krause Abschied genommen.
Endlich gerettet
Die Galeria bleibt bis mindestens bis Ende August 2026 am Alexanderplatz. Jetzt soll die Zentral- und Landesbibliothek folgen. Doch kann sich das der Senat leisten?
Stiller Protest
Deshalb demonstrieren Angehörige von Kindern mit Post Covid und ME/CFS in Berlin-Mitte.
Am Humboldtforum demonstrieren Berliner für ein Flussbad. Bei 13,5 Grad Wassertemperatur, Nieselregen und grauem Himmel. Und ein Politiker geht baden.
Auf der Nordseite des Platzes werden die Gleise der Straßenbahnen saniert. Auch die Flix-Bus-Station wurde verlegt.
Unsanfter Weckruf für Katja Krasavice! Das LKA platzte am Donnerstagmorgen in ihre Wohnung in Berlin-Mitte: Verdacht der falschen Verdächtigung.
Heute findet die Weltpremiere von „Blinded by delight“ im Friedrichstadt-Palast statt – auch Topmodel Heidi Klum wird auf dem roten Teppich erwartet.
Kiez-Führung klärt auf
Im Bezirk Lichtenberg wird über die Namensgeber von Straßen gestritten und über Umbenennungen diskutiert. Eine Führung soll für Aufklärung sorgen.
KURIER ist dabei!
60 Jahre und kein bisschen leise: Klaus Meine und Co. lassen sich zum Scorpions-Geburtstag mit einer Dampferfahrt beschenken. Der KURIER ist bei der exklusiven Sause dabei.
Schwerer Unfall
In Berlin-Mitte ereignete sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn. Betroffen ist auch eine Schulklasse.
An der Fischerinsel
Bei Routinearbeiten wurde ein Blindgänger in der Spree entdeckt. Tausende Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen. Erst am Morgen gab es Entwarnung.
Ärger um Wahrzeichen
Keine Sicht auf das höchste Wahrzeichen der Hauptstadt: Das ärgert Hermann Habich (86), der vor 60 Jahren dabei war, als der Fernsehturm gebaut wurde.
Nach 25 Jahren
Früher zierte der farbenfrohe Brunnen das Gelände des Staatsratsgebäudes der DDR. Nach 25 Jahren Stillstand ist das Wasserspiel wieder in Betrieb.
Blutige Randale
Wieder geraten in Mitte zwei Gruppen aneinander. Ein Mann starb später im Krankenhaus. Zwei weitere Personen wurden verletzt.
Umbenennungstheater
Jetzt weiß jeder Berliner, dass es die Anton-Wilhelm-Amo-Straße gibt. Doch auf BVG-Anzeigen heißt es weiter: Nächster Halt Mohrenstraße!