Es geht um Missbrauch und Mord
Der Händler aus der Trödelshow „Bares für Rares“ sieht sich im Netz mit immer schlimmeren Gerüchten konfrontiert. Dahinter stecken miese Betrüger.
Schock für die Fans
Horst Lichter, Fabian Kahl und Wolfgang Pauritsch wurden schon Opfer von Todes-Meldungen, jetzt hat es Susanne Steiger von „Bares für Rares“ erwischt.
Miese Masche schockt Fans
In Videos im Netz ist die Rede davon, dass Wolfgang Pauritsch von „Bares für Rares“ ums Leben gekommen sei. Was steckt hinter solchen erschreckenden Clips?
Echt jetzt?
Für „Bares für Rares“ Moderator Horst Lichter ist es einer der spektakulärsten Falle der Show-Geschichte. Aber lesen Sie mal selbst...
Sein Auftritt macht viele sprachlos
Er hatte sich einen Preis in den Kopf gesetzt - und blieb dabei. Damit geht Daniel Hoff (28) in die Geschichte von „Bares für Rares“ ein.
Hinter den Kulissen
Er hatte seinem „Bares für Rares“-Kollegen Fabian Kahl gerade erzählt, dass er seine neu erstandene Vase eingepackt hat.
Sammlerstück für IT-Nerds
Ein Sammlerstück aus der Computerwelt liegt vor den „Bares für Rares“-Händlern. Gibt es unter ihnen einen echten IT-Nerd?
Überraschung in der Trödel-Show
Oft kommen Kandidaten ohne große Erwartungen zu Bares für Rares - und erleben dann ein kleines Wunder. So erging es auch Seniorin Helene Baumann.
Antik oder Imitation?
Ist das echter Jugendstil? Die „Bares für Rares“-Expertin sagt „Nein“, die Händler kümmert das wenig und sie bieten, was das Zeug hält.
Tränen bei der Expertise
Ein Riesendiamant soll verkauft werden. Da sieht sich der Chef genötigt, vor den „Bares für Rares“-Händlern eine kleine Rede zu halten.
Beschädigt, aber teuer
Alte Emailleschilder lassen sich anscheinend in fast jedem Zustand verkaufen. Den Beweis erbringt die heutige Ausgabe von „Bares für Rares“.
Wie kann das denn sein?
Es sieht auf den ersten Blick nicht wertvoll aus, das alte Büchlein mit Holzschnitten. Schlagen die „Bares für Rares“-Profis trotzdem zu?
Echtes Blech-Highlight
Wer immer gut auf sein Spielzeug achtgibt, kann bei „Bares für Rares“ eventuell nach vielen Jahren richtig abräumen.
Wann haben Sie zum letzten Mal die Schwarz-Weiß-Bilder sortiert? Wenn Sie diese „Bares für Rares“-Geschichte gelesen haben, gehen Sie sofort ins Privatarchiv – wetten?
Der absolute Wahnsinn
Die „Bares für Rares“-Expertin kommt aus dem Schwärmen nicht raus – absolut besonders ist diese Brosche. Doch der Preis toppt wirklich alles.
Perfekte Brosche
Die Brosche scheint perfekt. Doch bei der Expertise bei „Bares für Rares“ kommt es zum Schock. Und die Verkäuferin bricht in Tränen aus.
Expertin beeindruckt
Alter Schmuck wird bei „Bares für Rares“ häufig angeboten, aber nicht immer in so hochwertiger Qualität. Doch diese Brosche schlägt alles.
Vom Hofjuwelier Theodor Müller
Groß ist das Stück bei „Bares für Rares“ – und schwer. Dazu hat es eine bewegte Geschichte. Doch bei der Expertise sorgt das Gefäß für einen Schock.
Trödelshow von Horst Lichter
Hochzeitsschmuck aus dem französischen Königshaus – wenn das kein Prunkstück ist, was da bei „Bares für Rares“ auf dem Tisch liegt. Doch es gibt ein Problem.
Trödelsendung
Einen Ring von beachtlicher Größe haben Bettina Rusche und Werner Schüler zu „Bares für Rares“ mitgebracht. Doch was hat es damit auf sich?
Die Kiste ist alt, die Flaschen sehen auf den ersten Blick nach einem Kauf aus dem Euro-Shop aus und tatsächlich will der Kandidat eine richtig fette Summe dafür.
Exklusive Einblicke
Für oftmals wahnsinnige Summen werden bei „Bares für Rares“ Objekte angekauft. Und dann? Was passiert dann damit, wie viel Gewinn machen die Händler?
Sonderausgaben vom Simplicissimus
„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter ist so verliebt in die Zeitschriften, dass er sie am liebsten selber kaufen würde. Darf er aber nicht.
Er hat ein Déjà-vu
Tierisch gut ist diese Geschichte bei „Bares für Rares“ nicht nur, weil das Kunstwerk das Herz jedes Hundefans höherschlagen lässt.
Emotionaler Abschied nach zehn Jahren
Am Sonntag war Albert Maier zum letzten Mal in der ZDF-Trödel-Show als Experte zu sehen. Ein emotionaler Abschied für Horst Lichter nach zehn Jahren.