Mittelfeld-Roulette
Nach seiner Gelbsperre ist Teenie Kennet Eichhorn wieder zurück. Dafür muss Diego Demme weichen.
Testspiel und 4 Tage Pause
Statt Training ließ Coach Leitl seine Hertha-Profis 100 Minuten im Amateurstadion gegeneinander spielen.
Die Gründe für die Siegesserie
Hertha zeigt endlich Reife: Mit Disziplin und Teamgeist wird aus der launischen Diva ein Aufstiegskandidat. So läuft der Berliner Umschwung:
Nächste Kennet-Stufe gezündet
Die Routiniers Diego Demme und Paul Seguin sind wieder fit, für Kennet Eichhorn startet Sonnabend in Kaiserslautern die Verteidigung seines Stammplatzes.
Der klare KURIER-Kommentar
Hertha spielt vor weniger Fans einfach besser im Olympiastadion. Das 3:0 im Pokal gegen Elversberg beweist es wieder mal.
Hertha siegt 3:0 gegen Elversberg
Vor 32.092 Fans gewinnt Hertha souverän das Pokalspiel gegen Elversberg durch Tore von Cuisance, Grönning und Thorsteinsson.
Kraftakt zum Rechnen
Hertha BSC spielt Dienstag im Pokal gegen Elversberg. Trainer Stefan Leitl muss ganz clever wechseln.
Stimmen zum Hertha-Sieg
Das sagen Trainer Stefan Leitl und seine Spieler nach dem 1:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf.
Drei Spiele in acht Tagen
Sonnabend Düsseldorf, Dienstag Elversberg und vier Tage später Dynamo Dresden. Herthas Heimspiele werden zum großen Fitnesstest.
Mit 16 Jahren Chef
Nach der Verletztenseuche sind bei Hertha BSC alle Mittelfeldspieler wieder fit, aber nur Kennet Eichhorn hat einen Stammplatz sicher.
Risiko-Wechselspiel
Bei Herthas 2:3 in Bochum musste Paul Seguin nach dreieinhalb Monaten Pause von Anfang an spielen. Trainer Leitl erklärt die Gründe.
Hertha 2:3 in Bochum
Karbownik mit Eigentor, 0:3-Rückstand, dann eine verzweifelte Aufholjagd von Hertha BSC beim VfL Bochum
Blau-weißer Konkurrenzkampf
Es wird eng im Hertha-Mittelfeld: Die Routiniers Demme und Seguin sind zurück und Youngster Eichhorn trifft für Deutschland doppelt.
2:0-Sieg in Wolfsburg
Hertha BSC gewinnt bei Bundesligist VfL Wolfsburg mit 2:0. Noch wichtiger: Die beiden Mitfeldspieler Demme und Seguin sind wieder fit.
Schlüsselspieler
Mal sehen, ob beim Mittelfeld-Lenker schon was am Sonnabend gegen Münster geht. Wäre gut, denn Preußens Ex-Unioner Paul Jaeckel ist besonders heiß.
Positive Nachrichten
Mit der an diesem Dienstag beginnenden Trainingswoche lichtet sich das Lazarett der Blau-Weißen und ein Ex-NFL-Profi trommelt nun für Hertha BSC.
Blau-weiße Ernüchterung
Hertha BSC muss irgendwie die Spiele gegen Darmstadt und Elversberg überstehen, danach hofft Trainer Leitl auf das Doppelcomeback von Demme und Seguin.
Hertha-Kolumne
Ben-Hatira, Brooks und Co.: Bei den Blau-Weißen spielen trotz der neuen Ausrichtung des verstorbenen Präsidenten Kay Bernstein auch einige Routiniers.
Der klare Kurier-Kommentar
Hertha siegt im Pokal-Elferkrimi, doch die Sorgen im Mittelfeld bleiben bestehen.
Aufstiegsfavorit? So nicht!
Hertha BSC erwischt einen enttäuschenden Saisonauftakt. Die Ursachenforschung hat im Team begonnen.
Leitl-Sorgen um Wunschspieler
Paul Seguin soll der Schlüsselspieler bei Hertha BSC werden. Doch eine Wadenverletzung macht die Pläne von Trainer Leitl kaputt.
Blau-weißer Saisonauftakt
Hertha BSC holte sechs Profis im Sommer, doch zum Saisonauftakt spielt nur Maurice Krattenmacher von Beginn an.
Sorgen vor Saisonstart
Hertha-Trainer Stefan Leitl muss auf ein halbes Dutzend verletzte Spieler verzichten. Der KURIER sagt, wer als Erster wieder fit ist.
Das darf doch nicht wahr sein
Herthas Neuzugang Paul Seguin plagen noch immer Schmerzen in der Wade. Ein Einsatz gegen seinen Ex-Klub Schalke nächste Woche kommt zu früh.
Tjark Ernst und Paul Seguin: Im Team von Trainer Stefan Leitl gibt es im Moment zwei Profis, die einst sehr erfolgreiche Fußball-Väter haben.