Transferpoker
Sieben Rückrundentore, starker Saisonabschluss – Andrej Ilic bringt sich mit Macht ins Spiel. Doch Wunschstürmer Nummer eins bleibt wohl Ragnar Ache.
Eiserne Chance
Kaiserslautern hat am letzten Zweitliga-Spieltag in Köln nur noch geringe Chancen auf den Aufstieg. Gelingt Union im dritten Anlauf endlich der Transfer-Coup?
Jetzt oder nie
Manager Horst Heldt baggerte zweimal an Ragnar Ache und kassierte vom 1. FC Kaiserslautern jeweils eine Abfuhr. Jetzt ist der Torjäger wechselwillig – und billiger zu haben.
Alles nur geklaut
Sie deckten sich in einem Discounter so richtig ein, kamen am Ende mit ihrer fettigen Beute nicht weit.
Was passierte wirklich?
Er war ein gefeierter Fußball-Star. Doch DDR-Fußball-Legende Lutz Eigendorf hatte nicht nur Freunde - vor allem auf politischer Ebene.
Lichtblick
Der Routinier steht nach langer Verletzungspause wieder auf dem Trainingsplatz. Mal sehen, für welche Rolle es am Sonnabend in Düsseldorf reicht.
Freier Fall in Liga 2
Nach der Nichtleistung in Regensburg setzte es gegen Kaiserslautern zu Hause eine 0:1-Niederlage.
Teuflische Vorzeichen
Die Spiele der Blau-Weißen gegen den 1. FCK haben in aller Unregelmäßigkeit großen Einfluss auf die Geschicke von Hertha BSC. Am Sonnabend steigt wieder so eine Partie.
Blau-weiße Krise
Vor dem Duell mit Kaiserslautern spricht Benjamin Weber über Maza-Angebote am Deadline Day und stärkt Coach Cristian Fiel den Rücken – zumindest vorerst.
Como statt Köpenick
Der Mittelstürmer stand beim 1. FC Union lange ganz oben auf der Einkaufsliste. Nun wechselt er wohl von Kaiserslautern nach Italien – für einen zweistelligen Millionen-Betrag.
Nur sechs Heimsiege 2024
Am Ende des Jahres muss über dieses Tabu gesprochen werden: Wie haben Herthas Profis eigentlich das 2:2-Trauerfeier-Spiel gegen Düsseldorf verkraftet?
Nicht auf dem Platz, aber …
Keine Hoffnung, trotz Debüt: Dafür kann der Stürmer im Poker auf dem Transfermarkt zum Zünglein an der Waage werden.
Drei Siege in Folge
Nach dem 2:1-Pokalsieg gegen Heidenheim läuft Stürmer Florian Niederlechner heiß. Wenn er spielt, baut Hertha BSC eine Serie auf.
Stürmerfrage immer heißer
Beim 3:1 gegen Braunschweig war Hertha-Stürmer Florian Niederlechner der Matchwinner. Jetzt will er endlich in die Startelf.
Es riecht nach Rotation
Zuletzt agierte Hertha-Angreifer Luca Schuler unglücklich. Jetzt könnte es zum Stürmertausch kommen und Prevljak wieder Matchwinner werden.
Idealer Zeitpunkt
Die Fans der Blau-Weißen sorgen immer wieder für tolle Stimmung im Olympiastadion, die Mannschaft leider noch viel zu selten.
Dirk Thiele & Co.
36 Jahre lang lief die legendäre Sportsendung mit Heinz Florian Oertel & Co. im DDR-Fernsehen. Die besten Moderatoren, die besten Sprüche.
Wie gut sind die neuen Spieler?
Hertha holte im Sommer sechs neue Profis, zwölf mussten gehen, doch einige kommen wieder.
Das ist bitter!
Eigentlich wollte Hertha-Trainer Cristian Fiel in der Länderspielpause an der Abwehr arbeiten.
Hertha-Kolumne
Hertha verliert mit Torjäger Haris Tabakovic und Verteidiger Marc Kempf zwei Leistungsträger, jetzt müssen andere in die Lücke stoßen.
Island, Izmir und zurück
Herthas Neuzugang Jon Thorsteinsson war sieben Tage da, jetzt ist er mit Islands Nationalteam im Dauerflug.
Was ist denn da los?
Super-Oldie Peter Pekarik (37) spielt weiter für die Slowakei, doch seine Zukunft bei Hertha ist unklar.
Nach Doppelpack in Lautern
Angreifer Luca Schuler trifft beim 4:3 in Kaiserslautern im Doppelpack für Hertha BSC und war danach auch noch mit Worten so richtig schlagfertig.
Der klare KURIER-Kommentar
Teenie Ibo Maza verlängert seinen Vertrag und die Herthas Profis spielen befreit beim 4:3 in Kaiserslautern auf.
Das Stürmerduell
Wer tritt die Nachfolge von Herthas abgewandertem Torjäger Haris Tabakovic an? Stürmer-Oldie Florian Niederlechner empfiehlt sich vor dem Auswärtsspiel in Kaiserslautern.