So soll es sein
Beim Sieg gegen die Nürnberg Ice Tigers mischen Marcel Noebels nach Knieverletzung und Yannick Veilleux nach einer langen Sperre wieder mit.
Gänsehaut pur
Der Wechsel von Andreas Eder von München nach Berlin war längst beschlossen, aber für die Verkündung wählten EHC und der Stürmer einen ganz besonderen Termin.
Torflut und Titelsause
Die Eisbären Berlin sind zum elften Mal Meister. Der Titelverteidiger holte gegen die Kölner Haie mit dem 7:0 am Freitag den vierten Sieg.
Echt meisterlich
Nicht nur die Stürmer des DEL-Rekordmeisters knacken in der Finalserie gegen die Kölner Haie reihenweise Bestmarken, auch der EHC-Goalie stellt welche auf.
Noch ein Sieg fehlt
Der elfte DEL-Titel für die Berliner ist nah. Noch ein Sieg fehlt in der Finalserie zum ganz großen Bären-Glück.
Meisterlich
Nach dem 5:1 gegen die Kölner Haie fehlen dem EHC nur noch drei Siege zur Titelverteidigung, doch von übertriebener Euphorie ist beim DEL-Rekordmeister keine Spur.
Final-Showdown
Vor dem Start der Finalserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft schlägt sich ein NHL-Star aus gleich zwei Gründen auf die Seite der Eisbären.
Play-off-Halbfinale
Beim ersten Halbfinal-Sieg über Mannheim überzeugen Ty Ronning in der Offensive und Marcel Noebels in einer ganz neuen Rolle.
Eishockey-Play-offs
Vor dem Halbfinal-Kracher ab Dienstag kloppt er Ex-Berliner in Diensten des Erzrivalen Adler Mannheim schon mal flotte Sprüche.
Nach dem Overtime-Erfolg in Straubing ist nicht viel Zeit, da will die Spielvorbereitung schon gut durchdacht sein. Aber als DEL-Rekordmeister weiß der EHC ja, wie so was geht.
Im 3. Viertelfinale
Die Idee, Marcel Noebels in dessen 600. DEL-Spiel zurück in eine Reihe mit Zach Boychuk und Leo Pföderl zu stecken, erwies sich beim 1:2 gegen Straubing nicht als die beste.
Zurück in der Heimat
Der Keeper lernte in der Arena in Straubing das Eishockey-ABC. In den Play-offs wird es nun emotional und er ärgert die Tigers gewältig.
Effizienz im Angriff
Die Eisbären Berlin haben mit den hoch motivierten Straubing Tigers anfangs erhebliche Probleme.
Auftakt der Play-offs
Coach Serge Aubin gelingt mit der Verschiebung eines Alt-Meisters gegen Straubing ein starker Schachzug.
So macht man das
Der Stürmer-Star wurde am Freitag 33 Jahre alt und stellt wie immer alle großen Feierlichkeiten für das große Ziel Meisterschaft hintenan.
Nachlegen gegen Köln
Beim 5:0 gegen Augsburg musste Trainer Serge Aubin wegen Verletzung seine Sturm-Formationen wieder mal umbauen und dabei führte er ein Erfolgsgarantie-Trio wieder zusammen.
Phasenweise furios
Nach dem Tod von Mitspieler Tobias Eder durchleben die Berliner schwere Wochen. Gegen Düsseldorf gewinnen sie glanzvoll.
Ausgerechnet jetzt
Der Tabellenzweite muss am Mittwoch bei Spitzenreiter Ingolstadt ran und hat das Lazarett mehr als voll.
Kurz vorm Ziel
Im vierten Spiel auf fremdem Eis in nur acht Tagen führt der Meister nach 40 Minuten 2:0 und steht nach Verlängerung bei der Düsseldorfer EG doch nur mit einem Punkt da.
Sieh mal einer an
Zu Beginn des zweiten Drittels ist der EHC ewig mit weniger Personal als der Gegner auf dem Eis, lässt sich von den Ice Tigers aber nicht das Fell über die Ohren ziehen.
Nächste Klatsche
Das 1:6 gegen Ingolstadt ist inklusive Champions League das fünfte Heimspiel, dass seit dem ersten Advent vergeigt wurde.
Das gibt's doch nicht
59:43 Spielminuten von 60 insgesamt ist für den DEL-Rekordmeister alles im Lot, dann gibt es von den Schwenninger Wild Wings noch den Dreifach-Schocker.
EHC im Siegesrausch
Der EHC Eisbären dominiert gerade die DFL, am Sonntag gegen Schwenningen könnte es historisch werden.
Das tut sooo gut
Die Eisbären Berlin gewinnen bei der Rückkehr des Vizekapitäns nach Schulter-Verletzung das DEL-Topspiel gegen Bremerhaven.
Starkes Comeback
Der flinke Stürmer gab in München sein Saison-Debüt und meldete sich nach Verletzung gleich mit einem Tor und einer Vorlage zurück.