Kein Wiedersehen
Der Trainer des FSV Mainz 05 ist auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden – ein Ex-Spieler des 1. FC Union wird es nicht.
Hertha-Kolumne
Borussia Mönchengladbach soll an Hertha-Talenten Gechter und Ernst interessiert sein. Wie ernst sind die Gerüchte – und was steckt dahinter?
Hertha BSC
Der Schweizer Ryan Fosso (23) vom holländischen Erstligisten Fortuna Sittard ist heiß begehrt. Neben Hertha ist auch Gladbach an ihm dran.
Hertha d’amour
Herthas Franzose Michael Cuisance wärmt die blau-weißen Herzen mit einem emotionalen Interview.
Kein Event, sondern Emotion
Influencer bewertet Union Berlin nur mittelmäßig – und erlebt, dass Köpenick kein Platz für Show ist.
Baumgarts Stürmerlotto
Zuletzt saß Union-Stürmer Oliver Burke wegen einer Erkältung nur auf der Bank. Doch gegen seinen Ex-Klub Bremen ist er wieder topfit
Union-Kolumne
Danilho Doekhi und Rani Khedira glänzten zuletzt außerhalb ihrer Kernkompetenz. Ähnliches trifft auf Andrej Ilic und Tom Skarke zu
Eiserne Neuausrichtung
Intensität, Standards und ein gefeierter Mittelfeldmotor: Der 1. FC Union besticht mit bewährten Tugenden und weckt mit seinen Kernkompetenzen Hoffnungen.
Von wegen Trainingsweltmeister
Familienintern ziehen die Brüder den Mittelfeldstar des 1. FC Union auf und der kontert auf dem Platz.
„Mehr als im Soll“
Die Köpenicker überrollen Krisen-Klub Borussia Mönchengladbach mit einem Blitzstart und klettern durch den 3:1-Sieg in der Tabelle.
Eiserne Gefahr
Gladbachs Stürmer trifft wieder – und ist auch wegen seiner Zeit bei Hertha BSC auf das Duell in Köpenick besonders heiß.
Zugang staunt über Fans
Unions Neuzugang will in Zukunft für Ghana spielen – und sich mit guten Leistungen in Köpenick für die ganz große Bühne 2026 empfehlen.
So schnell kann es gehen
Ausgerechnet auf der einstigen Problemposition hat Cheftrainer Steffen Baumgart vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach in Köpenick die Qual der Wahl.
Torjäger, feiner Mensch
Der gebürtige Essener, der auch für Gladbach und Dortmund stürmte, erlag an den Folgen eines schweren Herzinfarkts.
Von Hoffenheim nach Gladbach
Haris „Fluppe“ Tabakovic dampft für ein Jahr aus Hoffenheim ab, doch auch in Gladbach hat er keinen Stammplatz.
Die Vizemeisterschaft in der Spielzeit 1974/75 ist die bis heute beste Bundesliga-Platzierung der Blau-Weißen. Der KURIER lüftet das Erfolgsrezept von damals.
Das kommt überraschend
Eigentlich wollte Jonjoe Kenny Hertha BSC Richtung Sheffield verlassen, jetzt liebäugelt er mit Gladbach.
Da wurde genau gezählt
Der DFB nimmt es manchmal wirklich fürchterlich genau. Weil die Fans des 1. FC Union in fünf Bundesligaspielen Pyrotechnik zündeten, hagelt es Strafen.
Letztes Heimspiel
München verabschiedet seine Klub-Ikone im letzten Heimspiel der Saison mit einem Sieg, der Meisterschale und vielen Emotionen.
Welttrainer wird 80
Nach der ganz großen Karriere hat Jupp Heynckes zum Jubiläum nur einen Wunsch: Mit meiner Frau gesund alt zu werden.
Eiserner Erfolgsrausch
Die Fußballerinnen des 1. FC Union schreiben Vereinsgeschichte und spielen nächste Saison wie die Männer im Oberhaus.
Ex-Fußball-Profi
Weltmeister, Moderator, Trainer, Schriftsteller: Christoph Kramer spricht im Playboy über Ehrgeiz, Glück und die wichtigsten Prinzipien des Lebens.
Eiserne Wundertüte
Horst Heldt schimpft, Steffen Baumgart verspricht Besserung und Benedict Hollerbach warnt. Tatsächlich ist für die Eisernen in dieser Saison noch viel möglich.
Eiserner Spielverderber
Der Linksverteidiger aus der Akademie von Hertha BSC kommt aus dem Osten Berlins. Nach dem 2:1 in Köpenick plaudert er aus dem Nähkästchen.
Lob und Tadel
Benedict Hollerbach hatte beim 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach gleich mehrfach sein siebtes Saisontor auf dem Fuß. Trainer Steffen Baumgart verteilte bereits vorher Lob und Tadel.