Achtung auf den Straßen
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor heftiger Glätte in der Nacht zum Samstag. Das Winter-Intermezzo soll auch Berlin kalt erwischen.
Berlin
Alle Jahre wieder warten alle auf das Event des Jahres – Weihnachten. Schnee dazu gab es in Berlin lange nicht, doch dieses Jahr besteht noch Hoffnung.
Für einen Spottpreis
Der Ausverkauf der DDR geht weiter: Wieder kommt ein Stück DDR-Erbe unter den Hammer, dieses Mal am berühmten Kap Arkona auf der Insel Rügen.
Staus und Unfälle
Früher Winter in Berlin und Brandenburg: Schnee, Nebel und gefährliche Glätte. Der DWD warnt vor Glatteis, wo es überall größere Staus gibt.
Auch in Berlin
Besonders am Montag und in der Nacht zu Dienstag wird es gefährlich mit einem Wetter-Wechselspiel von Kälte, Tauwetter und wieder Kälte.
Trüber November?
Genießen Sie heute am Samstag das herrliche Sonnenwetter, danach wird es etwas trüber!
Süßes oder Saures?
Am Donnerstag brauchen alle Berliner noch ihre Regenjacke, doch pünktlich zu den Halloween-Feierlichkeiten wird es milder.
Erster Herbststurm des Jahres
In Berlin und Brandenburg wird es windig, nass und spürbar kühler. Das Wetter zum Wochenende bleibt unbeständig.
Sind Ihre Balkonpflanzen winterfest?
Alle Berliner sollten Ihre Balkone und Gärten noch schnell winterfest machen: Heute Nacht wird es bitterkalt! Die Temperaturen sinken unter null Grad.
Sonne und Wind
Sonnig, aber windig: Berlin bekommt schöne Herbsttage ab.
31 Grad
Das Oktoberfest in München startet bei rekordverdächtigen 31 Grad. Die Hitze ließ viele Wiesn-Besucher schlapp machen, Hunderte brauchten den Rettungsdienst.
Starkregen in Berlin?
Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor Unwettern und heftigem Starkregen im Westen und Südwesten. In Berlin gewittert es am Nachmittag.
Hoch und runter
Der Dienstag ist im ganzen Osten trübe und verregnet. Aber der Sommer soll sich noch mal aufbäumen, sagt Meteorologe Dominik Jung von wetter.net.
Zum Donnerwetter nochmal
Nach schönen Spätsommer-Tagen am Badesee sieht es zurzeit nicht aus, nur die Pilzsammler können sich freuen.
36 Grad erwartet
Der Sommer dreht in Berlin und Brandenburg kräftig auf! Hier finden Sie in der Hauptstadt kostenlose Abkühlung und Erfrischung!
Badewetter ohne Ende
Der August zeigt sich von seiner besten Seite. Nach der Hitze erleben wir angenehmes Sommerwetter.
Mieses Ferienwetter
Bis Anfang August ist laut Meteorologe Dominik Jung keine Änderung der Großwetterlage in Sicht. Es bleibt regnerisch und kühler.
Wie wird das Wetter?
Während Urlauber an der Nordsee und in den Alpen nass werden und frieren, vermeldet die Türkei einen Rekord-Hitze-Wert von mehr als 50 Grad.
Am frühen Abend
Für den frühen Abend gibt es für die Hauptstadt und den Osten des Landes eine Unwetterwarnung für heftigen, teils gewittrigen Starkregen.
Nicht schon wieder!
Am Mittwochnachmittag rollte ein heftiges Gewitter über Teile von Berlin. Die Warn-App warnte in großen Teilen der Stadt vor Lebensgefahr.
Sommer? Nicht bei uns!
Keine Sommer in Sicht: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt erneut vor Turbulenzen in der Hauptstadt. Schauer, Gewitter, Windböen und Starkregen können am Wochenende auftreten.
Wie hart trifft es uns?
Am Montag sollen erneut Gewitter die Hauptstadtregion heimsuchen, weil sich eine Kaltfront ins Land schiebt. Wie hart trifft es uns dieses Mal?
Experten warnen
Die Gluthitze trifft auf ausgetrocknete Wälder – eine explosive Mischung. In Brandenburg gibt es bereits erste Feuer und eine Evakuierung.
Bis zu 40 Grad!
Der Juni ist extrem warm – und es wird noch heißer. In der Hauptstadt warnt der Deutsche Wetterdienst zusätzlich vor gefährlichen Windböen und umherfliegenden Gegenständen.
Hauptstadt im Regenloch
Das regnerische Wetter hält sich ein paar Tage in Berlin und Brandenburg, am Donnerstag drohen im ganzen Land Schauer und Gewitter. Erst zum Wochenende wird es wieder richtig heiß.