Angriff auf Stromversorgung
Die Polizei Berlin hat mit scharfen Worten die Politik für ihr Handeln in der Stromkrise kritisiert. Die Belastungsgrenze sei erreicht.
Behörden überlastet
Gerade sind Berlins Gratis-Parkplätze weiter geschrumpft. Neue Zonen, mehr Strafzettel – doch die Polizei schlägt Alarm. Bußgeldstelle ist am Limit.
Sicherheit in den Öffis
Die CDU will Berliner U-Bahnhöfe sicherer machen – mit Zugangsschleusen wie in anderen Städten. Unterstützung kommt von der Polizeigewerkschaft.
Streit um Migration
Die Deutsche Polizeigewerkschaft hält die Kostenrechnung des Bundesinnenministeriums für viel zu hoch gegriffen. Und nennt die Gründe!
„Ernstzunehmendes Hygieneproblem“
Bei der Hauptstadt-Polizei hat sich eine echte Ekel-Plage breitgemacht, in zwei Gefangenensammelstellen!
Kamera draufhalten?
Gewerkschaften schlagen Alarm: Videos von Polizei-Einsätzen sorgen für Probleme. Sollte das Filmen von Einsätzen strenger geregelt werden?
Bodenlose Frechheit
Gouda mit Schimmel als Dank für den Polizeieinsatz am 1. Mai. Was läuft da eigentlich schief bei der Beamtenverpflegung? Wie finden Sie das?
Rouven Laur starb im Einsatz
Ein 25-jähriger Afghane hatte mit einem Messer auf Teilnehmer einer Kundgebung eingestochen und den Polizisten tödlich verletzt.
Vorfall im AGH
Bei einer Rede von Innensenatorin Iris Spranger im Berliner Abgeordnetenhaus zum Mord an Polizist Rouven L. in Mannheim gab es einen Zwischenruf und Lachen von den Grünen.
„Unsäglich und unprofessionell“
Wie kam es bei der Klette-Festnahme zu der Panne, sodass sie RAF-Komplizen warnen konnte? Die Polizei von Berlin und Niedersachsen streitet sich.
Beamte vor Gericht
Der 47-Jährige war bei dem Polizeieinsatz am Marktplatz zusammengebrochen und im Krankenhaus gestorben.
Terror-Angst in Deutschland
Kann man sich auf Weihnachtsmärkten überhaupt noch wohlfühlen? Wegen der Anschlagsgefahr hat die Polizei jetzt Videoüberwachung vorgeschlagen.
Jetzt wird gespendet
Bei der Ernennung von 262 Polizeikommissaren sollen etwa 30 von ihnen keine Rangabzeichen bekommen haben. Die Polizeigewerkschaft DPolG hat nun zur Spendenaktion aufgerufen.
Chiara Malz (32)
Beamte unterliegen der Mäßigungs- und Neutralitätspflicht. Deshalb wurde gegen die Klimaschützerin jetzt ein Disziplinarverfahren eingeleitet.
Polizeigewerkschaften irritiert
Regierende Bürgermeisterin Giffey ist sauer über die Staatsanwaltschaft, die weist Kritik patzig zurück.
Bald wird Marihuana zum Genussmittel
Die Ampel will die Droge legalisieren - aber trotzdem wird der illegale Handel blühen, warnt Polizeigewerkschafter Rainer Wendt.
Wegen steigender Corona-Zahlen
Wegen der hohen Infektionszahlen sollten Treffen größerer Gruppen vermieden werden, meinen Gewerkschafter.
Sollte man „Gras“, Heroin und Kokain entkriminalisieren?
Ein Cannabis-Verbot sei inzwischen überholt, meint Dirk Peglow, Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter.
Verstorbenen Polizisten verhöhnt
Hansa-Fans verhöhnen einen im Alter von nur 24 Jahren verstorbenen Polizisten. Der Klub distanziert sich und muss mit Konsequenzen rechnen.
Jetzt soll der Fall gründlich untersucht werden
Polizei und Ordnungsamt wird vorgeworfen, zu rabiat gehandelt zu haben. Deutsche Polizeigewerkschaft und Politiker fordern Aufklärung.
Schräge Idee oder ganz niedlich?
Mit den Tieren sollen die Beamten in München die Abstandsregeln verständlicher erklären können.
Witzig oder einfach dumm?
Bei Twitter setzte die DPolG einen ironischen Tweet mit Worten wie Bösewichtinnen ab. Der Tweet sorgt für Diskussionen.
Hitzige Web-Diskussion
In einer Diskussion bei Twitter über Gendersprache schreibt die DPolG ironisch von „Bösewichtinnen“ und „Polizeiende“. Der Tweet sorgt für hitzige Diskussionen.
Bodo Pfalzgraf sauer
Bodo Pfalzgraf kritisiert den Berliner Senat wegen seiner Prioritäten an Silvester.
Ansteckung
Rund 800 bayerische Polizisten haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie mit dem Virus infiziert. Wenn die Ansteckung zu einer großen Wahrscheinlichkeit im Dienst geschah - ist das dann ein Dienstunfall? Diese Frage wird nun zu einem Fall für die Justiz.