Bange Frage
Gegen Zwickau erzielte er kurz vor der Pause das 1:1 und blieb zur zweiten Hälfte in der Kabine. Jetzt sorgen sich die Fans: Hat sich beim Torschuss oder beim Jubel etwa verletzt?
Pokalfinale kann kommen
Das Team von Trainer Dennis Kutrieb schnuppert gegen die Sachsen am Sieg und schwört sich bereits auf das Berliner Pokalfinale gegen Mahlsdorf ein.
Schrecklicher Fund
In Sachsen spielte sich eine Familientragödie ab. Die Polizei entdeckte drei Leichen in einem Wohnhaus und ermittelt jetzt auf Hochtouren.
Es geschah am 22. Februar 1960
Vor 65 Jahren ereignete sich in Zwickau das schlimmste Grubenunglück der DDR. Eine Explosion sorgte dafür, dass etliche Bergleute erstickten.
Besser spät als nie
Amiro Amadou verpasste große Teile der Regionalliga-Hinrunde mit einem Mittelfußbruch, nun startet der Verteidiger durch.
Gemeinsam stark
BFC Dynamo, Lok Leipzig, Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Jena, Erfurt und und und - die Klubs aus dem Bereich des NOFV wehren sich gegen die gängigen Strafenpolitik auf Funktionärs-Ebene.
Die Richtung ist klar
Seit zehn Spielen hat der Coach bei den Weinrot-Weißen das Sagen, nach einem etwas zähen Start lief es zuletzt schon immer öfter so, wie er das gerne hätte.
Nicht schon wieder
Die Erinnerung an die nervige Heim-Tour nach dem 0:1 in Zwickau ist noch frisch, auf ein Déjà-vu nach dem Spiel in Jena haben die Weinrot-Weißen keinen Bock.
Vor dem Jena-Spiel
Ein Unglück kommt selten allein: Das 0:1 beim FSV Zwickau hat nicht nur in den Köpfen spuren hinterlassen, sondern auch in Knochen, Muskeln und Gelenken.
Das tut sooo gut
Wie immer können sich die Weinrot-Weißen auf ihren treuen Anhang verlassen – auch nach der Last-minute-Pleite in der Regionalliga in Zwickau.
Das geht aufs Gemüt
Das 0:1 in Zwickau passt genau zur Regionalliga-Hinrunde der Weinrot-Weißen, in der es ständig auf und ab ging.
Wenig Glück, viel Pech
Nur vier Liga-Treffer in 16 Spielen, beim Knipser flutscht es gerade nicht wie gewohnt. Aber verrückt macht er sich deshalb nicht, weil alle bei den Weinrot-Weißen hinter ihm stehen.
Kuschelige Märkte
Nach Totensonntag machen traditionell die echten Weihnachtsmärkte in Berlin. Am Montag öffnen daher gleich mehrere ihre Tore. Alle Infos.
Karren vom Klassenfeind
Im Arbeiter-und-Bauern-Staat fuhr man nicht nur Trabant oder Wartburg. So mancher DDR-Bürger fuhr auch einen Westwagen - ein Privileg, das nicht nur den Machthabern vorbehalten war.
Wie ein VW-Polo
Mit westlicher Hilfe sollte der neue Volkswagen der DDR gebaut werden, der gar nicht mehr wie ein Trabi aussah. Doch die Milliarden-Produktionskosten und der Mauerfall verhinderten die Serienproduktion.
Für ein krankes Mädchen
Nasses Handtuch statt Klimaanlage: Im Trabant 601 hat ein 43-Jähriger aus Berlin den ehemaligen Klassenfeind von Ost nach West durchquert.
Kinderbuch-Klassiker wird 100
Das große Jubiläum des Buchs wird auch mit einer Neuauflage von Komikerin Anke Engelke gefeiert. Doch die gefällt nicht jedem.
Union-Kolumne
Wenn der 1. FC Union am Wochenende im DFB-Pokal sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison bestreitet, tritt für ihn die „neue“ Kapitänsregelung in Kraft. Dabei gibt es die schon Jahrzehnte.
Das wird teuer…
Fans können sich ein Stück DNA von Till Lindemann kaufen: Die Nadeln, mit denen der Frontmann von Rammstein bearbeitet wurde, kommen unter den Hammer.
Bitterer Testsieg
Hertha gewinnt 6:1 bei Regionalligist FSV Zwickau. Doch es gibt Sorgen um Flügelflitzer Winkler.
Schmetterlingskrankheit
Jan-Erik Nord tourt 6000 Kilometer von Baltimore bis nach San Francisco. Er will Geld sammeln für die kleine Käthe, deren Behandlung Hunderttausende Euro kosten würde.
„Seid nicht traurig!“
Howard Carpendale muss eine traurige Nachricht auf Instagram verkünden. Seine vielen Fans haben jedoch Verständnis für die Entscheidung.
Diese Liebe rostet nicht
Das 29. Internationale Trabant-Treffen begann am Mittwoch in Mecklenburg-Vorpommern.
Es ist wie verhext
Schier unglaubliches Verletzungspech, immer wieder bittere Gegentore – da ist es fast ein Wunder, dass die Weinrot-Weißen immer noch im Meisterrennen der Regionalliga dabei sind.
Rücken-Drama
Bis weit ins neue Jahr hinein hatte der Stürmer ganz große Rückenprobleme, inzwischen geht es ihm besser, doch Entwarnung gibt es noch nicht.