Schrecklicher Fund in Neumark (Vogtland): Am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr entdeckten Einsatzkräfte drei Leichen in einem Wohnhaus an der Neumarker Straße im Ortsteil Schönbach.
Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, die daraufhin mit Spezialisten der Polizeidirektion Zwickau und des Landeskriminalamtes Sachsen anrückte.
Kinder sollen fünf und zwei Jahre alt sein
Nach ersten Erkenntnissen soll ein Vater seine beiden Kinder getötet haben, bevor er sich selbst in der Wohnung das Leben nahm. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, handelt es sich bei den Opfern um einen fünfjährigen Jungen und seine zweijährige Schwester.
Ein Polizeiwagen hat den Tatort zugesperrt. Hier wurden drei Leichen gefunden.Mike Mueller/dpa
Landrat Thomas Hennig (CDU) zeigte sich erschüttert: „Als Familienvater bin ich geschockt, angesichts einer solchen Tragödie. Meine Gedanken sind derweil bei den Hinterbliebenen und bei den betroffenen Menschen im Neumarker Ortsteil.“ Das Vogtland liegt in der Grenzregion von Sachsen, Thüringen, Bayern und Tschechien.
HILFE BEI SUIZIDGEDANKEN
Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote: Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins „Nummer gegen Kummer“ richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams „Jugendliche beraten Jugendliche“ die Gespräche an. nummergegenkummer.de Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch Türkisch. mutes.de Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de ■