Nur noch irre!
Wenn in Berlin eine Ameise quer in der Baugrube steht, ruht schnell der gesamte Baubetrieb. Eine Posse des Berliner Wohnungsbaus schlägt hohe Wellen.
Wildtier-Experte verrät
Die deutsche Teilung veränderte das Leben von Millionen Menschen. Und wie sieht es bei der Tierwelt aus? Berlins Wildtier-Experte gibt Einblicke.
Heute schon gelacht?
Auch am Samstag gibt es in unserer Rubrik Witz des Tages eine ordentliche Portion Humor – wir schicken Sie mit einem Lächeln ins Wochenende!
Tierschutz oder Abriss
In der Burgsdorfstraße steht seit Jahren ein Haus leer und verfällt. Es soll abgerissen werden. Doch was passiert mit den Vögeln, die dort eingezogen sind?
In „Zu verschenken“-Kartons
In der Ferienzeit werden jedes Jahr besonders viele Tiere ausgesetzt. Die Bilanz des Tierheims fällt in diesem Jahr besonders heftig aus.
Tierschutz in Berlin
Das kleine Küken wurde von den überall üblichen Metallspitzen an Gebäuden aufgespießt. Eine Retterin fand das Tier am S-Bahnhof Storkower Straße!
Kabelwerk im Gespräch
Das Haus, in dem Schafe geschlachtet, Nachbarn bedroht wurden: Hier befindet sich auch das Kabelwerk Köpenick. In diesem Umfeld soll Tesla bauen, heißt es.
Namen gesucht
Der Bundesliga-Club und der Berliner Tierpark machen gemeinsame Sache. Favorit für die Namen: Freddy und Lisa – nach zwei Spielern und Spielerinnen.
Tierschützer fassungslos
Etliche Projektile mussten Tierärzte in Bautzen aus dem Kopf des Hundes entfernen. Der mutmaßliche Täter konnte bereits aufgespürt werden.
Arbeit mit Giraffen
Amy aus Clausnitz will Tierpflegerin werden. Im Tierpark Berlin füttert sie Giraffen, kämpft mit Ziegen – und träumt von einer eigenen Wohnung in der Stadt.
Landesamt bestätigt
Seit Tagen wird über hohe Ehec-Fallzahlen in Mecklenburg-Vorpommern berichtet. Nun bestätigt das Lageso: Auch ein Kind aus Berlin hat sich angesteckt.
Hotspot Treptow-Köpenick
Die Asiatische Tigermücke macht Berlin nervös. Es gibt bereits mehr als 100 Verdachtsmeldungen. Trotzdem kommt es oft zu Verwechslungen.
Seit etwa 14 Tagen
Es wird tierisch laut in den Berliner Nächten. Schuld daran sind junge Füchse, die um Aufmerksamkeit ihrer Mütter betteln.
Wie im Gruselfilm
Sie ist die erste Erkrankte durch einen Befall mit Schraubenwürmern in den USA. Die hochgefährlichen Larven breiten sich immer weiter aus!
Gruselfund
Der Koffer lag in der Nähe eines Spielplatzes am Stadtrand von Filderstadt. Die Polizei rätselt: Welches Drama hat sich dort abgespielt?
Große KURIER-Reportage
Am Stadtrand von Berlin betreibt die Organisation Synanon einen Pferdehof. Suchtkranke finden dort durch Arbeit und Gemeinschaft den Weg zurück ins Leben.
Über acht Stunden Fahrt
Das süße Zwergflusspferd aus Berlin hat nun ihre große Reise nach Frankreich angetreten. Der KURIER verrät, wie es dem Tier geht.
Acht Stunden unterwegs!
Mit der Abschiedsshow im Zoo Berlin ist nun Schluss. Jetzt macht sich Mini-Hippo Toni auf zur großen Fahrt in ihre neue Heimat.
Der Witz zum Sonntag
Am Sonntag gibt es unsere tägliche Rubrik Witz des Tages – und die besten Witze unserer Leserinnen und Leser. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!
Jetzt wird's lustig!
Was wäre ein Samstag ohne etwas Humor? Hier ist unsere beliebte Rubrik Witz des Tages mit drei lustigen Witzen aus unserer Sammlung.
Sind Sie auch so genervt?
Weil in Berlin immer mehr Werbekärtchen an Autos gepinnt werden und Autobesitzer genervt sind, greift ein Bezirk durch. Es drohen hohe Bußgelder.
Zu wenig Blüten?
Es summt wieder in vielen Gärten Deutschlands. Von der privaten Bienenhaltung raten Naturschützer eher ab. Imker halten dagegen.
Wer ist als Nächstes dran?
Der Tier-Mord ereignete sich im ruhigen Familienkiez, rief die Polizei auf den Plan. Lesen Sie mal, was der Täter zu diesem Tierdrama gesagt hat.
Todesdrama in Japan
Auf einer Wandertour ist auf der japanischen Insel Hokkaido ein junger Mann angegriffen und getötet worden.
Kreuzberg
Eine dichte grüne Schicht bedeckt den Landwehrkanal. Doch was ist das? Und wie gefährlich ist es – beispielsweise für unsere Tiere?