Was ist denn da los?
Es gibt da inzwischen eine Sache, die der Rekordspieler der Regionalliga Nordost noch lieber macht, als Fußball zu spielen. Und der geht er jetzt bei den Weinrot-Weißen nach.
Vom Liga-Konkurrent
Levin Mattmüller (21) sammelte in Luckenwalde schon viel Erfahrung in der Regionalliga-Nordost, fußballerisch ausgebildet wurde er im Nachwuchsleistungszentrum in Köpenick.
Krasser Abstiegskampf
Hertha ist seit vier Spielen ungeschlagen, aber gerettet sind die Blau-Weißen noch nicht.
Erneut keine Punkte
Die Wiedergutmachung fürs 1:4 gegen Greifswald misslingt, weil die Weinrot-Weißen auch beim 1:2 beim Chemnitzer FC ganz dämliche Gegentore kassieren.
Verrückte Geschichte
Torwarttrainer Udo Gans wurde in Karl-Marx-Stadt geboren und kam über Bayern ins Sportforum. Damit hat sich für ihn auch ein Traum erfüllt.
Erleichterung pur
Das Ergebnis hört sich halbwegs klar an, ist auch verdient, aber viel hat nicht gefehlt und die Weinrot-Weißen hätten sich blamiert.
Großes Pech
Kapitän Chris Reher hat es am Oberschenkel erwischt, Amiro Amadou muss am Fuß operiert werden.
Das ist bitter
Gegen Regionalliga-Kellerkind Chemnitzer FC können die Weinrot-Weißen den schönen Sieg unter der Woche beim Greifswalder FC nicht veredeln.
Heimspiel gegen Chemnitz
Beim BFC Dynamo läuft es unter Trainer Nils Weiler. Damit das so bleiben kann, wollen die Weinrot-Weißen einfach weiter gewinnen.
Auch das noch
Louis Malina (22), im Sommer 2023 mit großen Erwartungen ins Sportforum geholt, ist nahc nur einem Jahr wieder weg und geht zum Chemnitzer FC.
Dynamo dreht Spiel
Was für eine Aufholjagd. Dynamo lag zur Pause 0:2 gegen die VSG zurück, dann drehte Joey Breitfeld auf – zwei Tore, Siegtreffer vorbereitet.
Das wird echt heiß
Das 1:3 zuletzt gegen den Chemnitzer FC macht für den DDR-Rekordmeister die Jagd auf Platz 1 in der Regionalliga Nordost nicht gerade leichter.
Herber Verlust
Der Außenverteidiger verletzte sich beim 1:3 am Oberschenkel und fällt im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost erst mal aus.
Ladehemmung
Der verschossene Elfer beim 1:3 gegen den Chemnitzer FC hat dem Knipser schwer zugesetzt, aber für die kommenden Aufgaben muss er den Kopf frei haben.
Gibt's doch nicht
Das 1:3 gegen den Chemnitzer FC ist für den DDR-Rekordmeister viel mehr als die eine ganz bittere Niederlage.
Rückschlag im Aufstiegsrennen
Der BFC Dynamo tritt in der Regionalliga auf der Stelle und kassiert eine bittere Heimklatsche gegen Chemnitz.
Demos und Sport
Auch viele Sportveranstaltungen, vom Spiel des 1. FC Union bis zum Volkslauf, sorgen für volle Straßen, Sperrungen und Umleitungen.
Regionalliga-Hit
Der CFC steht defensiv unheimlich kompakt, da ist gut für die Weinrot-Weißen, dass ihr Torjäger wieder gesund ist.
Immer zielstrebig
Der 31-Jährige hat schon für den Irak gespielt und würde dies ganz gern noch mal tun. Aber erst mal zählt für ihn nur Samstag und der Chemnitzer FC.
Süße Botschaft
Gegen Lok Leipzig holt er einen Foulelfmeter raus, verwandelte einen Handelfer und feiert sein Tor dann auf besondere Art.
Blau-weiße Überraschung
Nach der Prügelnacht von Österreich durfte Marius Gersbeck als Ersatzkeeper mit zum Spiel nach Rostock reisen.
Schon achtmal unbesiegt
Die tolle Serie hält und das 4:0 gegen Luckenwalde ist nach dem 4:0 beim Chemnitzer FC schon der zweite Zu-null-Sieg in Folge.
4:0_Sieg in Chemnitz
Die Weinrot-Weißen klettern zumindest vorübergehend auf Regionalliga-Platz 3 und sind nun seit sieben Spielen unbesiegt.
Lob, nix als Lob
CFC-Coach Christian Tiffert macht die Weinrot-Weißen bei seiner Analyse vorm Spiel am Samstag zur besten Mannschaft der Regionalliga.
Ostalgie pur
Mit dem Start der Regionalliga Nordost in die neue Saison werden dank vieler DDR_Oberliga-Klubs wieder viele Erinnerungen an alte Zeiten wach.