Berlin mit Kindern
Im Restaurant Charlottchen arbeiten seit 33 Jahren Menschen mit Behinderung. Jetzt hat es nach einem Umbau wieder geöffnet.
Auf einem Abenteuerspielplatz zwischen Buckow und Gropiusstadt geht es am Sonnabend und Sonntag um besondere Wettbewerbe: Wie langsam man fahren kann, wie man seine Stimme gut einsetzt – und natürlich gewinnen dabei alle.
Neukölln
Uber, Bolt und Co. – viele Berliner nutzen den Fahrservice auf Abruf. Doch eine Jugend-Bande in Neukölln wird zum Schrecken für einige Fahrer.
Alarmierende Zahlen
Während der Corona-Pandemie fanden über längere Zeiträume weder Schulschwimmen noch Schwimmkurse für Kinder statt.
Tipps für die Ferien
Die Kinderbauernhöfe bieten eine einzigartige Gelegenheit, mit Tieren in Kontakt zu kommen. Doch es gibt noch viel mehr Abenteuer zu erleben.
Besondere Pferdeherde
Sie leben nahe der Schorfheide. Alle sind grau bis beige schattiert, und sie kuscheln für ihr Leben gern, die Knutschpferde von Liebenthal.
Im Park erstochen
Anissa war am 21. Februar von einem Pankower Spielplatz verschwunden und später schwer verletzt im Bürgerpark gefunden worden. Kurz darauf starb sie.
Karriere an der Tonne
Sie ist Müllwerkerin und findet das sinnstiftend. Franziska Schmidt ist eine von 26 Frauen, die für die Berliner Stadtreinigung (BSR) im Dienst sind.
Es ist einer der Freizeittrends der vergangenen Jahre: Überall auf der Welt lassen sich Menschen in Räume sperren, um daraus zu entkommen. Auch Berlin bietet viele Abenteuer.
Ihre Welt ist zerbrochen
Tierpfleger aus dem Tierheim Berlin suchen momentan ein neues Zuhause für die bezaubernde Hunde-Dame. Wer gibt ihr eine Chance?
In Brandenburg
Naziparolen, Hitlergruß: Eine bosnische Familie berichtet nach ihrem Umzug von Berlin in die Lausitz von rassistischen Übergriffen
Neu-Hohenschönhausen
Der 37-Jährige soll seinen Sohn in einer Badewanne getötet haben. Dann fuhr er mit seinen Eltern ins Krankenhaus
Blaulicht-Ticker Berlin
Die Top-News von Polizei, Feuerwehr und Justiz aus Berlin und Brandenburg: Kriminalität, Unfälle, Fahndungen und dringende Vermisstenmeldungen.
Erschreckende Zahlen
In Berlin lebt rund ein Viertel aller Kinder in einer Familie, die Sozialleistungen empfängt. Schlusslicht ist Neukölln.
Tolle Ferien-Tipps
Ob Golf, Boccia oder Kegeln: Viele Kinder-Spiele werden in der freien Natur zu einem ganz besonderen Abenteuer. Wir haben drei Ideen für das kommende Wochenende.
Die Bären sind los
Die Jungtiere aus dem Berliner Zoo sollen nach China. Auch im Tierpark Berlin verabschieden sich Bären.
Wo ist es am schlimmsten?
Neue Zahlen zeigen, wie schlimm die Situation in Berlins Sommerbädern wirklich ist.
Der ewige Sonnenschein
Neben Harald Juhnke wurde sie berühmt. Die Schauspiel-Legende lacht bis heute gern über Witze, die danebengehen
KURIER-Kolumne „Wir lieben Tiere“
Unfassbar: Immer wieder setzen Hundehalter ihre Tiere aus, weil sie in den Urlaub fahren wollen. Deutschlands Tierheime sind im Sommer am Limit.
Von majestätischen Tigern und beeindruckenden Giraffen bis hin zu niedlichen Pinguinen und verspielten Affen – im Tierpark wird es nie langweilig.
In den Sommerferien verwandelt sich das FEZ in die FEZitty, eine eigene Stadt, die speziell für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren geschaffen wurde.
Waffen-Opa vor Gericht
Der Waffen-Opa (72) und Ex-Busfahrer der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) hatte wohl die Trennung von der Mutter seiner Kinder nicht verkraftet.
Traurige Gewissheit
Seit zwei Wochen ist die Studentin Maria Fernanda Sánchez aus Mexiko in Berlin verschwunden. Freunde suchen sie – ein Passant findet jetzt ihre Leiche
Im KURIER-Interview
Leslie Mandoki will mit der Musik nicht nur unterhalten, sondern vor allem etwas verändern, wie er im Interview mit dem Berliner KURIER deutlich macht.