Politik
Im Vorprogramm für die TV-Runde mit Scholz, Weidel, Merz und Habeck treten Wagenknecht, Lindner und Gysi an
Er ist gelernter Friseur
Obwohl der 41-Jährige aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken ist, weiß man fast nichts über ihn. Denn wie lebt der Moderator privat?
Lebkuchen und Co. sind da
Seit Tagen füllen sich die Regale in den Supermärkten mit Lebkuchen, Dominosteinen oder Stollen. Dabei ist noch Sommer. Der KURIER erklärt, warum in den Läden schon jetzt die Weihnachtszeit begonnen hat.
3 Tote, 8 Verletzte
Härtere Abschieberegeln und strengere Waffengesetze sollen ähnliche Tragödien verhindern. Viele fragen: Warum war der Täter noch in Deutschland?
Er schwamm in Gewässern weltweit
Der Komiker („Genial daneben“, „Die Doofen“) schwimmt jeden Tag in einem Gewässer. Aber warum? Im Interview erklärt er sein schräges Projekt.
Caren Miosga wird die neue Anne Will
Anne Will (57) hört Ende des Jahres auf, Caren Miosga (54) soll die ARD-Talk-Sendung übernehmen. Und SIE soll die „Tagesthemen“ moderieren.
Drei Ferraris?
Nicht nur als Musiker ist er erfolgreich. Auch mit verschiedenen anderen Dingen verdient der zweifache Vater ordentlich Geld. Aber wie viel genau?
Die Zuschauer sind begeistert
Mit stabilen Quoten ging „Genial daneben“ ins Rennen. Und schon gibt es positive Nachrichten für die Fans.
Mehr Waffen, aber eine Art (noch) nicht
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erfährt bei großen Nato-Staaten Europas weitere Unterstützung, aber nur London macht der Ukraine Hoffnung auf westliche Kampfflugzeuge
Sackstich, Arschloch-Effekt und stehende Latte
Frivole Fragen bei „Genial daneben“ sind besonders lustig. Was ist eine „stehende Latte“ und was ist ein „Sackstich“? Wir verraten es.
Endlich wird wieder geraten
Aller Anfang ist gewöhnlich schwer, doch im Jahr 2003 knobelten die Comedians von „Genial daneben“ sofort los. Hätten Sie es gewusst?
„Dieses Playback! So schlecht!“
„Krass, wie man so schlecht Playback singen kann.“
Neue Druck-Funktion in der Testversion
Einfach eine Taste drücken und vom Bildschirm wird ein Bild gemacht. Nur welche?
Unterhaltung top, Gesang Flop
Vom DSDS-Finale in Köln direkt zum Tour-Auftakt in Berlin: Dieter Bohlen kennt anscheinend keine Müdigkeit und heizte seinen Fans bei seinem großen Comeback als Musiker ordentlich ein.
Pop-Titan spielt sich als Boss und Superstar auf
Bei DSDS fliegen weiterhin die Fetzen. Hinter den Kulissen der ersten Liveshow am vergangenen Samstag herrschte besonders zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice ziemlich dicke Luft.
„Deutschland sucht den Superstar“
Eigentlich war die aktuelle Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ als Finale Staffel angekündigt. Doch das ist nun nicht mehr aktuell.
Er würde die Aktivisten von der Straße zerren
Der Schauspieler zieht ordentlich über die Aktivisten und Aktivistinnen her. Und auch der Wirtschaftsminister kriegt eine verbale Klatsche von Schweiger.
Erster Blick zum Auslands-Recall
Bohlen begleitet die Talente als Jury-Chef durch alle Etappen… und erlebt dabei immer wieder ein Problem, das ihn jetzt zum Schimpfen bringt.
„Dieterle, wer im Glashaus sitzt...“
In einer der Folgen der neuen Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ trat ein Kandidat auf, der sich die erfolgreichste deutsche Band als Vorbild nahm: Rammstein!
Promis gratulieren dem Pärchen
Öffentlich hat man die beiden selten zusammen gesehen, doch nun ist es raus – die Reaktionen sind überwältigend!
Keine Leute, keine Leute
Hohe Personalkosten und Mangel an Leuten sollen die Gründe für einen zunehmenden Zwang werden, sich selber zu bedienen, sagen Handelsexperten
Nach Berichten über angeblichen Mega-Kontostand
Auch in Deutschland ist immer wieder zu lesen, wie megareich Greta Thunberg angeblich ist. Fast alle entsprechenden Berichte beziehen sich auf eine Quelle – und die hat alles erfunden!
Publikum unbarmherzig
Traditionell ist das Darts-Publikum stets laut, doch nicht allen immer wohlgesonnen.
Familienzuwachs im Anmarsch
Die Schwangerschaft wird in der zweiten Staffel von „Diese Ochsenknechts“ zum Thema.
Runder Rocker-Geburtstag
Eine Ausbildung bei der Polizei schmiss er nach ein paar Wochen hin, auch als Schaufensterdekorateur und Herrenausstatter hielt er es nicht lange aus. Er stand und steht auf Glamour-Rock.