Charlottenburg-Wilmersdorf
In der Nacht zu Montag gab es einen Feuerwehreinsatz in der JSA Plötzensee. Drei Personen wurden verletzt.
Halensee, Hellersdorf, Marzahn
In Hellersdorf rutschte ein Auto unter einen Lkw, in Halensee rammte eine Frau mit ihrem schweren Jeep ein geparktes Auto.
Brand in Friedrichshain
Die leerstehende Schwimmhalle ist ein Unterschlupf für Obdachlose, eine Person wurde verletzt.
Schock am Abend
In einer Wohnung über einem Einkaufszentrum ist am Abend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.
Monatsbilanz Januar
Strom-Anschlag, BVG-Chaos, eisige Kälte und 175 marode Brücken: Der Januar 2026 zeigt schonungslos, wie kaputt Berlin ist. Und es hört nicht auf.
Gefährliche Hindernisse
Neue Poller in Berlin führen zu Kritik. Einsatzkräfte sehen die Sicherheit gefährdet und fordern mehr Abstimmung mit den Bezirken.
Feuerwehr in Hochhaus
Nach dem Brand in einem Hochhaus in Friedrichsfelde gibt es nun eine Spendenaktion für die Opfer. Das wird gebraucht, so können Sie helfen.
Verdi-Warnstreik
In Berlin kommt es heute erneut zu massiven Einschränkungen im öffentlichen Leben. Die Gewerkschaft Verdi hat zu einem weiteren Warnstreik aufgerufen.
Dolgenseestraße in Lichtenberg
Großeinsatz in Friedrichsfelde: Am Abend brannte es in einem Hochhaus mit 21 Etagen, etliche Menschen mussten befreit und versorgt werden.
Feuerwehr-Einsatz
Das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Berlin-Reinickendorf brannte es am Vormittag. Die Feuerwehr ist mit 50 Einsatzkräften vor Ort.
Kitas und Schulen betroffen
Verdi ruft nicht nur Erzieher und Lehrer, sondern auch Beschäftigte der Feuerwehr, der Polizei und der Senatsverwaltungen zum Warnstreik am 11. Februar auf.
Westfalen
Schock in Coesfeld! Eine ganze Straße bricht in eine Quarzgrube ab – Minuten nachdem Anwohner Alarm geschlagen hatten. Nur knapp entgeht der Ort einer Katastrophe.
Wohnungsbrand
In der Gatower Straße in Berlin-Spandau brannte eine Wohnung im ersten Obergeschoss. Der Mieter kam in eine Klinik.
Drama in Berlin
Täglich kommen bis zu 40 Verletzte ins Unfallkrankenhaus nach Marzahn. Ärzte und OP-Teams arbeiten am Limit.
Tragischer Unfall
Ein Mann ist gestorben, nachdem er in den Berliner See eingebrochen war. Das ist der aktuelle Stand.
Völlig durchgeknallt
Schräger Fall in Schwedt an der Oder: Eine 63-Jährige rief etliche Male bei der Polizei an, legte aber immer auf. Dann besuchten die Polizisten die Dame.
Lebensgefahr auf den Seen
Mehrere Eisrettungen in Berlin, ein Mensch stirbt: Feuerwehr und Wasserschutzpolizei warnen vor zugefrorenen Gewässern – kein Eis ist wirklich sicher.
Berlin-Frohnau
Am Sonntagmorgen ging der Dachstuhl des leerstehenden Gebäudes in Flammen auf.
Einsatz der Feuerwehr
Per Flugblatt wurden die Anwohner zum Lagerfeuer eingeladen. Die Feuerwehr Berlin ist alles andere als begeistert von der Aktion.
Gesundbrunnen
Ein 71-jähriger Patient hat im Jüdischen Krankenhaus Berlin offenbar ein Feuer ausgelöst. Vierzehn Menschen wurden verletzt.
Gewalt in Berlin
Schon der zweite bewaffnete Raubüberfall innerhalb von 24 Stunden. Einen Abend zuvor wurde bereits ein 19-Jähriger in Berlin-Köpenick überfallen.
Feuerangst in Berlin
In Neukölln und Prenzlauer Berg mussten Bewohner vor Flammen und Rauch gerettet werden. Beide Brände endeten glimpflich, verletzt wurde niemand.
Reinickendorf
Zwei Helfer reagieren blitzschnell, ziehen den Fahrer aus dem brennenden Auto und kämpfen gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr um sein Leben.
Großbrand in Wandlitz
Am Mittwochabend kam es auf dem Gelände am Bogensee in Wandlitz zur Feuer-Katastrophe. Das Hauptgebäude scheint verloren.
Fehlende Ausstattung
Kai Wegner hat sich während des Stromausfalls nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Schuld daran war auch die mangelnde Krisenstruktur in Berlin.