Das ist aber schön
Beim Hallenmasters in Brandenburg feiert Teamchef Norbert Paepke Geburtstag, die Traditionself der Weinrot-Weißen und besonders seine Frau Jutta.
Wie geht das denn?
Im Sommer war er noch Kapitän des Regionalliga-Teams, seit kurz vor Weihnachten ist er dessen Co-Trainer, Samstag gibt er sein Debüt in der Traditionsmannschaft.
Familie, Essen, Einheit
Die Pause ist kurz, deshalb ist es für die Weinrot-Weißen ganz wichtig, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren.
Lichtenberg
Nach dem Rausschmiss von Trainer Dennis Kutrieb bekommt der neue Chef Sven Körner prominente Unterstützung.
Kader wächst und wächst
Auch einen Tag vorm Trainingsstart vermelden die Weinrot-Weißen neues Personal: Verteidiger Tobias Gunte und Keeper Nicolas Ortegel unterschreiben im Sportforum.
Das ist ja ein Ding
Vasileios Dedidis reichen zweimal 90 Minuten für die Kanone, aber hinter dieser tollen steckt auch eine ganz traurige Geschichte.
Was ist denn da los?
Es gibt da inzwischen eine Sache, die der Rekordspieler der Regionalliga Nordost noch lieber macht, als Fußball zu spielen. Und der geht er jetzt bei den Weinrot-Weißen nach.
Bange Frage
Gegen Zwickau erzielte er kurz vor der Pause das 1:1 und blieb zur zweiten Hälfte in der Kabine. Jetzt sorgen sich die Fans: Hat sich beim Torschuss oder beim Jubel etwa verletzt?
Generalprobe für den Pokal
Regionalligapartie gegen Altglienicke wird am Sonnabend die Generalprobe für das Pokal-Halbfinale beider Teams am Ostermontag.
Jetzt oder nie
Nach drei Spielen ohne Dreier muss ein Erfolgserlebnis her, sonst drohen im Sportforum ganz bittere Tage.
2:0 gewonnen
Der Sieg gegen Chemie Leipzig wackelt bis zum Ende, aber der Aktionstag der Regionalliga Nordost gegen Krebs steht wie eine Eins.
2:2 in Meuselwitz
Zum Start ins Regionalliga-Jahr 2025 reicht es für die Weinrot-Weißen nur zu einem Punkt beim ZFC Meuselwitz, erst in Hälfte zwei und in Überzahl läuft es dann richtig rund.
Das war verdammt hart
Dynamos Chris Reher und Philipp Zeiger vom SVB 03 rasseln böse zusammen, für einen von ihnen ist das Spiel nach dem Doppelkopf beendet.
Vor dem Jena-Spiel
Ein Unglück kommt selten allein: Das 0:1 beim FSV Zwickau hat nicht nur in den Köpfen spuren hinterlassen, sondern auch in Knochen, Muskeln und Gelenken.
Nach langer Leidenszeit
Mit einem Muskelfaserriss war der rechte Verteidiger fast acht Wochen weg, logisch, dass ihm noch was zu 100 Prozent Fitness fehlt.
Freitagabend-Spiel
Da auch noch Steffen Eder ausfällt, würde es den Weinrot-Weißen gut passen, wenn der Kapitän nach seiner Verletzung zurückkommt.
Großes Pech
Kapitän Chris Reher hat es am Oberschenkel erwischt, Amiro Amadou muss am Fuß operiert werden.
Nach dem Fehlstart
Wer am Mittwoch im Sportforum den BFC Dynamo sehen will, kommt umsonst. Keine Angst, die Weinrot-Weißen faulenzen nicht.
Freitag im Sportforum
Im ersten Halbjahr 2024 hatte der Stürmer irgendwie die Seuche am Hacken, jetzt trifft er wieder wie in besten Tagen.
Erstes Testspiel
Der Anfang ist gemacht, die Weinrot-Weißen zogen sich trotz des 0:3 beim Zweitligisten achtbar aus der Affäre.
Regionalliga
Mit dem Verteidiger klären die Dynamos eine ganz wichtige Personalie beim Aufbau des neuen Teams.
2:3 bei Hansa II
Die Weinrot-Weißen wollten die Aufstiegskonkurrenz vom Greifswalder FC und von Energie Cottbus unter Druck setzen, der PLan ging ganz gewaltig nach hinten los.
Einfach unfassbar
In der 83. Minute führen die Weinrot-Weißen mit einem Mann mehr beim Tabellenvorletzten in Rostock noch 2:1, dann geht alles die Ostsee runter.
Es ist wie verhext
Schier unglaubliches Verletzungspech, immer wieder bittere Gegentore – da ist es fast ein Wunder, dass die Weinrot-Weißen immer noch im Meisterrennen der Regionalliga dabei sind.
Für den Endspurt
Der Kapitän der Weinrot-Weißen ist nach einem Muskelfaserriss wieder im Training, mit ihm hat Trainer Dirk Kunert einen seiner drei Führungsspieler wieder zur Verfügung.