Medienberichte
Die israelische Armee reagiert auf den Beschuss von palästinensischer Seite.
Interview
Die Dauergegendemonstrantin hat sich in einem Interview dazu geäußert, ob sie weiterhin protestieren will - obwohl die Geiseln der Hamas nun frei sind.
Chance auf Frieden?
Wirkt das Ultimatum von US-Präsident Trump? Die Terrortruppe Hamas hat seinem Friedensplan teilweise zugestimmt.
Ans Rote Kreuz übergeben
Nach 738 Tagen Gefangenschaft wurden am Montagvormittag die letzten 20 lebenden Geiseln von der Terrororganisation Hamas freigelassen.
Neue Ausstellung
In Tempelhof wird zum zweiten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas der Opfer gedacht. Eine Ausstellung, die berührt und fassungslos macht.
Islamistischer Terror
Der Zugriff erfolgte am Mittwoch. Laut Berichten sollten die drei Männer in Deutschland Waffen und Munition beschaffen.
Innenstadt dicht
Am Samstag werden 30.000 Teilnehmer zu einer Groß-Demo gegen den Krieg in Gaza in Berlin erwartet. Doch schon am Freitag sind Straßen dicht!
Gräuel der Hamas
Nach 717 Tagen in Geiselhaft hat die Hamas ein neues Propaganda-Video des jungen Musikers veröffentlicht. Die Eltern des 24-Jährigen sind erschüttert.
Heftige Angriffe
Israels Armee hatte die Menschen in der Stadt Gaza zur Flucht aufgefordert. Jetzt hat die Bodenoffensive in der Stadt begonnen.
Von Islamisten ermordet
Israels Regierungschef Netanjahu sprach den Angehörigen sein Beileid aus: „Wir werden weder ruhen noch schweigen, bis wir alle unseren Geiseln nach Hause gebracht haben.“
Gericht entscheidet
Um gegen Israel zu protestieren, hatten Demonstranten Zelte in der Nähe des Kanzleramts aufgestellt. Dann mussten sie gehen. Doch sie kehren zurück.
Verbotene Parolen gerufen
Im Regierungsviertel kam es am Abend zu einer unangemeldeten Demo gegen Israels Krieg im Gazastreifen. Dann wurden verbotene Parolen gerufen.
Schreckliche Tragödie
Beim Abwurf von Paletten mit Lebensmitteln und Medizin über dem Gazastreifen soll ein 14-jähriger Junge tödlich verletzt worden sein.
Entscheidung gefallen
Die Bundesregierung gegen Israel einen teilweisen Exportstopp bei Rüstungsgütern verhängt, erklärte Friedrich Merz (CDU) am Freitag.
Sie waren zu laut
Den Aktivisten wird angeboten, das Areal freiwillig zu verlassen. Zwei neue Standorte in der Nähe wurden ihnen angeboten.
Ex-Klimakleber wieder da
Einst kämpften sie für ein besseres Klima, jetzt für den Gazastreifen. Deutschland mache sich durch Waffenlieferungen an Verbrechen schuldig, sagen sie.
Protest in Rot
Aktivisten der früheren Gruppe Letzte Generation haben das bekannte Wandbild an der East Side Gallery in Berlin beschmiert. Die Polizei nahm drei Personen fest.
Groteske Show
Anstelle von Ruinen regnet es Geld vom Himmel, Trump-Tower und Trump-Goldstatue illustrieren Größenwahn. Die zwei Millionen Palästinenser? Sollen umgesiedelt werden.
Zynisch und grausam
Die Terrororganisation verletzt damit das Waffenstillstandsabkommen mit Israel.
Gaza-Krieg
Die Deutsch-Israelin Shiri Bibas und ihre kleinen Kinder Kfir und Ariel waren von der Hamas im Oktober 2023 entführt und später getötet worden.
Erste Aussagen
Freigelassene Geiseln berichten über grausame Details ihrer Gefangenschaft. Die Männer wurden ausgehungert und misshandelt.
Gezeichnet und abgemagert
Drei Männer kamen am Sonnabend aus der Gewalt der Hamas frei, befinden sich wieder in Israel.
„Wir werden ihn besitzen“
Der frühere Immobilienunternehmer und jetzige US-Präsident erklärt den im Krieg zerstörten Gazastreifen zu einer Art Hochglanz-Bauprojekt. Er meint das ernst.
Nahost
Im Zuge des Waffenruheabkommens kamen nach mehr als 15 Monaten Geiselhaft die 29-jährige Deutsch-Israelin Arbel Yehud und Gadi Moses (80) frei!
Bundestagswahl 2025
Hakan Demir, Spitzenkandidat der SPD in Neukölln, will an 20.000 Türen klingeln, um die Wähler in Neukölln zu überzeugen.