Das Axolotl bei seinem Auftritt auf der Bühne - doch wer ist der „Masked Singer“ im Kostüm? Foto: ProSieben/Willi Weber

Am Wochenende lief bei Pro.7 eine weitere Episode von „The Masked Singer“ – und die wirbelte die bisherigen Thesen und Theorien mächtig durcheinander. Zum einen, weil sie zeigte, dass alles möglich ist: Während beim Stinktier die meisten Zuschauer auf TV-Koch Steffen Henssler tippten, entpuppte sich das elegante Pelztier als Musik-Legende Peter Kraus. Hinzu kam: Mehrere Figuren hörten sich plötzlich völlig anders an, sodass neue Theorien aufkamen.

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“: Jetzt kommt alles ganz anders! DIESER Star steckt im Müll-Monster „Mülli Müller“ – und DAS spricht dafür >>

„The Masked Singer“: Welcher Star steckt im Axolotl?

Ein Beispiel ist das Axolotl: Bisher hätten viele Zuschauer viel Geld darauf verwettet, dass Comedy-Star Martina Hill im Kostüm steckt – doch nach der Show am Sonnabend wendete sich das Blatt ganz plötzlich. Denn: Beim Auftritt mit dem Song „Dream A Little Dream Of Me“ hörte sich das Axolotl plötzlich völlig anders an. Und auch das Rateteam aus TV-Star Ruth Moschner, Moderator Steven Gätjen und Musiker Rea Garvey brachte plötzlich ganz neue Vermutungen auf den Tisch…

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“: Zoff um Heldin und Raupe, Fans misstrauisch! Wie viel wissen Ruth Moschner und Rea Garvey WIRKLICH? >>

Etwa Rea Garvey. „Ich finde, diese Person ist eine, die Bock hat auf Spaß, die Teil der Pro.7-Familie ist, kann man sagen“, erklärt er nach dem Auftritt. „Jemand, der kein Problem damit hat, so auszusehen, weil sie weiß, wie sie wirklich aussieht. Und ich glaube, es ist Heidi Klum.“ Zudem wisse er, dass sich die „Topmodel“-Mama momentan in Deutschland aufhält.

Lesen Sie jetzt auch: „The Masked Singer“: Die Heldin ist enttarnt! DIESE Sängerin steckt im Kostüm – hat sie sich jetzt endgültig selbst verraten? >>

Ruth Moschner sei noch unsicher, ob die Person im Axolotl-Kostüm männlich oder weiblich ist. Falls es ein Mann sein sollte, tippt sie auf Parodie-Star und Komiker Max Giermann. Schließlich kamen im Indizienvideo immer wieder Clownfische vor – und Hiermann sei ein ausgebildeter Clown. „Wenn es aber doch ein Mädchen ist, ein sehr hübsches Mädchen, dann könnte es eventuell Martina Hill sein.“ Denn sie sei etwa süchtig nach Milchschokolade – und der See, in dem das Axolotl wohnt, heißt Schokimilkosee.

Lesen Sie auch: Liveblog zum „Bauer sucht Frau“-Scheunenfest: Für Mathias ist DIESER Start der absolute Horror! >>

Einfach süß: Das Axolotl gemeinsam mit Moderator Matthias Opdenhövel bei „The Masked Singer“. Foto: Pro.7/Willi Weber

Lesen Sie auch: „Die Wollnys“: Sarafina Wollny über die Geburt ihrer Zwillinge – „Es sind Momente, die einfach fehlen“ >>

Doch die schärfste Theorie hatte wohl Promi-Experte Steven Gätjen. „Ich glaube, dass Lotti ein Lotter ist – ein Mann. Die Bewegung erinnert mich an eine Person. Das Kostüm sieht manchmal so aus, als wenn die Person eine Windel trägt, das lässt auf ein hohes Alter schließen.“ In im Indizien-Film sei die Zahl Sieben zu sehen gewesen – eine Anspielung auf den Film „7 Zwerge – Männer allein im Wald“? „Ich glaube, es ist Otto Waalkes“, sagt Gätjen.

Lesen Sie auch: Hat es etwa schon gefunkt bei „Bauer sucht Frau“? Mit DIESER Frau plant Pferdewirtin Lara schon Kinder! >>

„The Masked Singer“: Die Zuschauer-Meinung zum Axolotl hat sich geändert

Zu Guter Letzt hat das Publikum ein Wörtchen mitzureden – und auch hier hat sich die Meinung komplett gedreht. Während in der vergangenen Woche noch unzählige Zuschauer auf Komikerin Martina Hill tippten, ist nun die Mehrzahl (37 Prozent) für Anke Engelke! Auch auf sie deuten verschiedene Hinweise hin – unter anderem die Clownfische, die ein Indiz dafür sein könnten, dass sie als Synchronsprecherin an den Filmen der „Findet Nemo“-Reihe beteiligt war.

Lesen Sie jetzt auch: „The Masked Singer“: Die Heldin ist enttarnt! DIESE Sängerin steckt im Kostüm – hat sie sich jetzt endgültig selbst verraten? >>

Wer steckt wirklich im Kostüm? Das wird sich erst noch zeigen. Die nächste Folge von „The Masked Singer“ läuft am Sonnabend um 20.15 Uhr auf Pro.7.

Lesen Sie auch: Neuer Nachwuchs bei „Die Wollnys“! Silvia Wollny wird bald wieder Oma – doch wer ist die werdende Mutter? >>

Lesen Sie auch: „The Masked Singer“: Musik-Legende Peter Kraus war das Stinktier! HIER verrät der 82-Jährige das Geheimnis seiner Gesundheit >>