Der Mops bei seinem Auftritt auf der „Masked Singer“-Bühne. Aber wer steckt im Kostüm? Foto: Pro.7/Willi Weber

Am Sonnabend traten die sechs verbleibenden Figuren bei „The Masked Singer“ im Halbfinale gegeneinander an, sangen um die Wette – zwei Masken mussten am Ende die Show verlassen, wurden enttarnt. Der Teddy und das Axolotl flogen, weiter geht es im Finale für das Müll-Monster „Mülli Müller“, die Raupe, die Heldin und den Mops. Einer der Stars aus dem Rateteam brachte beim Mops eine völlig neue Theorie auf den Tisch, an die bisher keiner dachte. Und macht damit gleichzeitig die Zuschauer richtig wütend. Wie kommt das denn?

Lesen Sie auch: „The Masked Singer“ LIVE: Hier gibt es alle Auftritte, alle Stars, alle Enthüllungen im Liveblog! Welche Promis stecken unter den Masken? >>

In der ersten Gesangsrunde brachte der Mops den Hit „Halo“ von Beyoncé auf die Bühne – wahnsinnig gut gesungen und stimmgewaltig. Das Rateteam musste daraufhin Tipps abgeben. Rea Garvey wies auf Carolin Niemczyk vom Duo „Glasperlenspiel“ hin, Ruth Moschner entschied sich für TV-Star Johanna Klum. Danach äußerte Joko Winterscheidt seinen Tipp – und brachte damit Twitter zum Explodieren! Denn: Im Mops stecke Palina Rojinski, sie sei schließlich eine sehr gute Sängerin.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Die Raupe ist endgültig enttarnt! DIESE Sängerin steckt im Kostüm – und DAS sind die Beweise >>

Das „Masked Singer“-Rateteam vermutet unter anderem, dass Sängerin Jeannette Biedermann im Mops-Kostüm steckt. Foto: ProSieben/Willi Weber

„The Masked Singer“: Joko Winterscheidt lässt Fake-Vorwürfe laut werden!

Nur ein Scherz? Nein, er meint es ernst, tippt auch im zweiten Durchgang auf Palina. Und alle flippen aus. Denn: Im Rahmen der Show „Circus Halligalli“ spielten er und sein Kollege Klaas Heufer-Umlauf ihrer Kollegin und Freundin vor Jahren einen Streich.

Lesen Sie jetzt auch: Sensation bei „The Masked Singer“: Mega-Enthüllung noch VOR dem großen Finale! Darauf dürfen die Fans sich jetzt besonders freuen… >>

Sie erfanden für sie ein eigenes Musik-Album, ließen es von einer Profi-Sängerin einsingen und überraschten Rojinski mitten in der Nacht damit. Der Clou: Sie sollte einen der Hits von der Platte live im „Frühstücksfernsehen“ von Sat.1 vorsingen. Und scheiterte grandios – denn singen kann DIE nicht!

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Absurde Theorie oder genialer Tipp? DIESER Star steckt im Müll-Monster Mülli Müller! >>

Mit dieser Aktion ärgerten Joko und Klaas ihre Kollegin und Freundin Palina Rojinski.

Video: Youtube

Und deshalb trauen auch die Zuschauer bei „The Masked Singer“ dem Tipp von Winterscheidt nicht. „Joko hat nicht gerade ernsthaft gesagt, Palina kann singen“, schreibt ein Nutzer auf Twitter. Einer fragt: „Sag mal, hat er die letzten 13 Jahre nicht mitbekommen? Palinas Stimme ist, mit Verlaub, schrecklich.“ Und in einem Kommentar heißt es: „Ist das ein Scherz von Joko? Er weiß doch hundertprozentig, dass Palina wie eine Tümpelkrähe klingt.“

„The Masked Singer“: Steckt wirklich DIESER TV-Star im Mops?

Andere vermuten sogar Betrug bei „Circus Halligalli“. „Spielt ihr uns seit Jahren etwas vor?“, fragt ein Nutzer. Eine Nutzerin schreibt: „Palina kann singen? Also war alles bei Halligalli Fake? Ich bin schockiert.“ Und einer twittert: „Entweder trollt Joko brutal oder Palina hat damals absichtlich für Hörschäden im TV gesorgt.“ Und eine Zuschauerin stellt fest: „Wenn Palina dabei ist, dann vermute ich sie eher im Teddy – singt nicht sonderlich gut, aber ist sehr beweglich.“

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Die Raupe ist endgültig enttarnt! DIESE Sängerin steckt im Kostüm – und DAS sind die Beweise >>

Doch das war verkehrt – im Teddy steckte, das wurde bei der Enthüllung klar, Pro.7-Moderatorin Annemarie Carpendale. Später flog auch das Axolotl aus der Show, darunter verbarg sich Schauspielerin Andrea Sawatzki. Im Rennen sind nun noch „Mülli Müller“, die Raupe, die Heldin und der Mops. Steckt etwa Palina darunter? Das erfahren die Zuschauer am Sonnabend im großen „Masked Singer“-Finale um 20.15 Uhr auf Pro.7.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Absurde Theorie oder genialer Tipp? DIESER Star steckt im Müll-Monster Mülli Müller! >>