Die Chilischote und der Mops zusammen mit Moderator Matthias Opdenhövel - darauf können sich die Fans von The Masked Singer freuen. Foto: Pro.7/Benjamin Kis

Die Spannung steigt – die Fans von „The Masked Singer“ können den Start der neuen Staffel kaum erwarten. Doch der Sender gibt zum größten TV-Rätsel Deutschlands immer nur kleine Bröckchen frei.

Alle Geschichten zu „The Masked Singer“ lesen Sie auf unserer großen Themen-Seite! >> 

Nun gibt es nach der Veröffentlichung des Hammerhai zumindest zwei neue Kostüme: Auf Instagram veröffentlichte die Produktionsfirma EndemolShine Germany nun ein Foto von Moderator Matthias Opdenhövel mit zwei der neuen Figuren.

Endlich enthüllt der Sender zwei der neuen „Masked Singer“-Figuren

Und zumindest eine davon könnte süßer nicht sein: Es ist ein knautschiger Mops mit riesengroßen Kulleraugen, der außerdem die Ausrüstung des Liebesboten Amor bei sich trägt. Eine Umhängetasche mit Pfeilen, außerdem hat er eine Fliegerbrille auf dem Kopf. Zum Thema Amor hatte es bereits Spekulationen gegeben, da ein vom Sender gelieferter Vorab-Hinweis ebenfalls Liebespfeile zeigte.

Lesen Sie jetzt auch: Bald startet „The Masked Singer“! Schwachsinn, Zumutung, planlos: So fies ziehen TV-Zuschauer über die Masken-Show her >>

Figur Nummer zwei konnten Fans bereits erfolgreich auflösen: Nachdem eine von Pro.7 vorab veröffentlichte Animation eine Maske mit Chilischoten zeigte, war klar: Einer der Sänger in der fünften Staffel der Show wird als Chilischote verkleidet sein. Und das ist nicht neu: Auch in der aktuellen Staffel der amerikanischen Variante der Sendung steht eine Chilischote namens „Pepper“ auf der Bühne – und in Mexiko war das Kostüm ebenfalls teil der Landesausgabe.

Die Fans sind jedenfalls begeistert von dem Instagram-Foto: „Als Mopsbesitzer ist ja klar welches mein Lieblingskostüm ist“, schreibt eine Nutzerin. Eine andere: „Der Mops ist süß. Das Kostüm hätte ich gerne.“ Bezüglich der Chilischote gehen sofort wilde Spekulationen los.

„Ich schätze Thomas Gottschalk wird die Chili sein, oder?“, heißt es in einem Kommentar. Eine andere Nutzerin schreibt, in der Chilischote müsse Sophia Thomalla stecken. Und einer stellt fest: „Also die Chili könnte ja Steffen Henssler sein und der Mops wegen dem Amor Pfeil vielleicht Kai Pflaume.“

Lesen Sie dazu auch: Spannung bei „The Masked Singer“: Stinktier und Phönix: Sind DAS zwei der noch geheimen Kostüme der neuen Staffel? >>

Wer genau sich unter den Kostümen verbirgt? Das erfahren die Zuschauer ab dem 16. Oktober 2021 – dann läuft „The Masked Singer“ immer sonnabends um 20.15 Uhr auf Pro.7.