Harald Glööckler packt im Dschungelcamp aus: Das habe ich alles an mir machen lassen!
Ganz offen spricht der Designer bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ über Eingriffe an seinem Körper.

Der Designer Harald Glööckler ist dieses Jahr wohl der größte Star im Dschungelcamp. In der Vergangenheit hatte sich der exzentrische 56-Jährige nicht nur durch seine Mode und seine TV-Auftritte, sondern auch durch die immer weiter fortschreitende Umgestaltung seines Äußeren Schlagzeilen gemacht. Nun im Dschungelcamp packte er einmal aus, was er denn so alles hat an sich machen lassen.
Dschungelcamp: Harald Glööckler spricht über seine Beauty-Eingriffe
Ausgangspunkt von Harald Glööcklers Referat über seine Schönheitsnachhilfe war eine Unterhaltung mit Anouschka Renzi und Eric Stehfest. Dort lobte die Berliner Schauspielerin Glööcklers Dschungel-Look. Die grauen Haare, die im Bart zu sehen sind, und auch, dass Teile des Gesichts nach der Spritzenbehandlung aktuell wieder abschwellen.
Lesen Sie auch: So lief Tag 14 im Dschungel: Tränen der Rührung, Tränen der Trauer – und eine bittere Enttäuschung! DAS steht in den Briefen der Liebsten ... >>

Lesen Sie auch: Dschungelcamp, Tag 15: Die Männer stellen sich der Ansgar-Brinkmann-Gedächtnis-Prüfung und Filip Pavlovic, Manuel Flickinger und Eric Stehfest sind im Finale >>
Doch der Glööckler wollte davon nichts wissen. Sein Dschungel-Look ist offenbar purer Pragmatismus, denn der Designer hat klare Pläne für seine Rückkehr in die Zivilisation. „Wenn ich im Hotel bin, nehme ich erst mal den Rest von der Haarfarbe. Und wenn ich dann ganz zurück bin, muss der Arzt inspizieren, was sonst noch so verrutscht ist“, sagt er zum Leidwesen von Anouschka, die findet: „Du siehst viel besser aus. Lass' das mal so.“
Dschungelcamp: Harald Glööckler erklärt, was an ihm gemacht ist
Und Harald Glööckler? Der kann das gar nicht glauben und will lieber wissen: „Findest du nicht, die Lippen sind ein wenig klein?“ Sowohl Eric und Anouschka mussten hier ungläubig lachen.
Im Dschungel-Telefon packte Glööckler dann über seine Beauty-Geschichte aus: „Das war Fett absaugen, Zähne machen komplett, Augenlider straffen, Lifting ohne schneiden mit Laser, Jawline unterspritzen lassen. Seit 26 Jahren mache ich Unterspritzungen mit Hyaluron, Botox – das findet drei Mal im Jahr statt. Dann habe ich mir die Kopfhaare, die Barthaare, die Lippen, den Lidschatten tätowieren lassen.“
Lesen Sie auch: Kennen Sie die noch? GNTM-Kandidatin Lieselotte Reznicek war mal Sängerin DIESER DDR-Rock-Band! >>

Das sind die Dschungelcamp-Stars 2022
Eric Stehfest - Schauspieler (GZSZ)
Linda Nobat - Reality-Star (rausgewählt)
Janina Youssefian - IT-Girl (flog wegen Rassismus-Skandal aus der Show)
Filip Pavlovic - Reality-Star (Bachelorette)
Jasmin Herren - Schlagersängerin und Reality-Star (rausgewählt)
Lucas Cordalis - Sänger und Reality-Star (konnte wegen Corona-Infektion nicht einziehen)
Tara Tabitha - Reality-Star (rausgewählt)
Peter Althof - Bodyguard
Harald Glööckler - Designer
Anouschka Renzi - Schauspielerin (Forsthaus Falkenau)
Manuel Flickinger - Reality-Star (Prince Charming)
Tina Ruland - Schauspielerin (rausgewählt)
Mehr News zum Dschungelcamp finden Sie hier >>>
Lesen Sie auch: Mutter und Tochter bei GNTM: So kam es zur ungewöhnlichen Paarung bei Heidi Klums Model-Show >>
Eine ordentlich lange Liste, an deren Ende der Designer aber noch wichtige Worte stellt. Denn Harald Glööckler ist durchaus bewusst, dass das nicht jeder Mensch auf der Welt als schön empfinden wird, doch das sei ihm egal. „Ich muss es ja schön finden. Nur für mich ist es relevant.“ Da hat er natürlich Recht.
Das Dschungelcamp, das eigentlich „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ heißt, kommt aktuell täglich um 22.15 Uhr bei RTL. Donnerstags läuft die Show bereits um 20.15 Uhr.