Tochter Lou-Anne und Mutter Martina sind gemeinsam bei GNTM dabei. Pro7/Richard Hübner

Wenn am Donnerstagabend die ersten Folge der neuen Staffel von „Germany's Next Topmodel“ läuft, wird vieles anders sein, als zuvor. Die Kandidatinnen werden so divers sein, wie nie zuvor. Laut Show-Chefin Heidi Klum werden die Bewerberinnen zwischen 18 und 68 Jahre alt und zwischen 1,54 und 1,95 Meter groß sein. Die Kleidergrößen bewegen sich im Bereich zwischen 30 und 54. Und dann ist unter den GNTM-Kandidatinnen sogar noch ein Mutter-Tochter-Paar.

GNTM: Lou-Anne und Martina sind das Mutter-Tochter-Paar

Wie das zustande kam, berichten die beiden Österreicherinnen Lou-Anne Gleissenebner-Teskey (18) und ihre Mutter Martina (50) nun in einem Interview mit dem Portal Promiflash. „Es war meine Idee, mitzumachen. Ich habe Lou-Anne zunächst nichts davon erzählt“, erklärt Mutter Martina. „Wäre sie aber nicht einverstanden gewesen oder hätte ich das Gefühl gehabt, dass sie das verunsichert oder in irgendeiner Weise stört, hätte ich meine Kandidatur zurückgezogen.“

Lesen Sie auch: GNTM: Jetzt singt Heidi Klum sogar den Titelsong selbst – und SO klingt das Werk mit Snoop Dogg >>

Heidi Klum ist die unumstrittene Chefin bei GNTM und singt jetzt sogar den Titelsong. Pro7/Richard Hübner

Lesen Sie auch: Eklat bei „The Masked Singer“: DARUM verließ das US-Rate-Team bei den Aufzeichnungen das Studio! >>

Und Lou-Anne ergänzt: „Bis zu dem Zeitpunkt meiner eigenen Bewerbung wusste ich gar nicht, dass meine Mutter dies schon längst getan hatte – demnach hatte jeder von uns beiden selber die Idee, sich zu bewerben.“ Ein verrückter Zufall, der tatsächlich für beide im  Fernsehen endet.

GNTM: Lou-Anne, dachte Bewerbung ihrer Mutter wäre ein Witz

Dabei hatte Lou-Anne die Aussage ihrer Mutter erstmal als Witz verstanden. „Als ich dann erfahren hatte, dass sie es ernst meinte, war ich doch sehr positiv überrascht. Schließlich gibt es auch keinen Grund, sich für sie zu schämen, nachdem sie sich als Model sehr gut gibt.“ Peinlichkeits-Gefühle, wie sie viele Teenager in Lou-Annes Alter hätten, gibt es hier offenbar nicht.

Lesen Sie auch: Kennen Sie die noch? GNTM-Kandidatin Lieselotte Reznicek war mal Sängerin DIESER DDR-Rock-Band! >>

Lou-Anne und Martina werden übrigens nicht das einzige Mutter-Tochter-Paar bei GNTM sein. Schließlich hat Heidi Klum längst verraten, dass ihre Tochter Leni auch in dieser Staffel wieder auftauchen wird. In welcher Rolle genau, wird noch zu sehen sein.

GNTM läuft jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf Pro7.