Die Schauspielerin Ingrid van Bergen ist tot. Die einstige Dschungelkönigin ist in der Nacht zu Freitag in ihrem Zuhause in Eyendorf (Niedersachsen) im Alter von 94 Jahren gestorben. Das wurde dem KURIER aus Insider-Kreisen bestätigt.
Schauspielerin Ingrid van Bergen ist friedlich eingeschlafen
Traurige Nachrichten für alle Fans von Ingrid van Bergen: Die Schauspielerin ist verstorben. Am Freitag wurde sie leblos in ihrem Bett, Zuhause in Eyendorf gefunden. Ein Arzt bestätigte am Morgen dann vor Ort ihren Tod. Sie wurde 94 Jahre alt.
Wie der KURIER erfuhr, hatte van Bergen zuletzt ihren Lebensmut verloren. „Sie wollte sterben. Sie hat gesagt, sie kann nicht mehr“, sagt Linda Schnitzler zum KURIER. Schnitzer war eine enge Freundin der Schauspielerin und lebte die letzten Jahre mit ihr zusammen auf dem Hof in Niedersachsen.
„Ich habe schon am Abend gemerkt, dass es ihr nicht gut geht. Es hat sich heute Nacht angekündigt. Und dann ist sie ist ganz friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht“, berichtet Schnitzler weiter.
Ingrid van Bergen war ein großer TV-Star
Van Bergen gehörte zu den prägnantesten Gesichtern des deutschen Showgeschäfts. Seit den 1950er Jahren stand die Schauspielerin für zahlreiche Film- und TV-Produktionen vor der Kamera, gefeiert für ihre resolute Art und markante, rauchige Stimme.
Zu ihren bekanntesten Filmen gehören wohl „Grün ist die Heide“ (1951), „Haie und kleine Fische“ (1957) und „Rosen für den Staatsanwalt“ (1959) – der ihr zum Durchbruch verhalf.
