Mehr als 24 Stunden haben die Retter nach dem Vermissten vom Tegeler See gesucht. Ein Happy-End gibt es nicht: Jetzt hat die Polizei eine Leiche gefunden.
Im Tegeler See hatten Rettungskräfte seit Mittwochnachmittag nach einem untergegangenen Menschen gesucht. Nach mehreren Stunden wurde die Suche am Abend ergebnislos abgebrochen.
Tegeler See: Mehrere tausend Quadratmeter wurden abgesucht
Die vermisste Person war mit zwei weiteren Personen mit einem Boot unterwegs gewesen. Zwei von ihnen waren östlich der Insel Scharfenberg ins Wasser gefallen und untergegangen. Eine Person wurde noch vor Ankunft der Feuerwehr aus dem Wasser gerettet, erstversorgt und unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Person, die nicht ins Wasser gefallen war, wurde ebenfalls betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Allein die Berliner Feuerwehr war am Mittwoch mit 50 Einsatzkräften vor Ort.
Am Donnerstag ging die Suche weiter. Schon am Vormittag hatte die Feuerwehr jegliche Hoffnung aufgegeben, den Menschen noch lebend zu finden. Alle Suchmaßnahmen waren ausgeschöpft - mit drei Tauchteams von DLRG, Polizei und Feuerwehr sowie mehreren Booten mit Ortungssonar war eine Fläche von mehreren Tausend Quadratmetern abgesucht worden.