Erst jetzt berichteten die großen Medien über Xenia Seebergs (58) dramatische Trennung von ihrem Partner Arne, dabei machte der Berliner KURIER diese Meldung schon am 12. Dezember 2024 öffentlich.
Xenia Seeberg trennte sich schon im vergangenen Jahr
Damals erzähle Xenia uns im Interview, dass ihr Sohn Philip-Elias Martinek (20) der Grund für das Liebes-Aus war. „Ich habe die Beziehung im Herbst beendet. Das ging für mich nicht. Mein Sohn ist mir immer viel wichtiger. Ich kann nicht darüber hinwegschauen, wenn jemand mein Kind beleidigt.“ Stärker denn je zeigte sich Xenia Seeberg auch jetzt wieder, als wir sie auf der Fashion Week in Berlin treffen und fragen, wie es ihr ein halbes Jahr nach der Trennungsmeldung geht.
Xenia Seeberg ist alleine nach Deutschland gekommen, Sohn Phili ist nach wie vor in seiner und Mutter Xenias neuer Heimat Dubai. Zuvor lebten die beiden in Thailand, wo Xenia auch ihren damaligen Partner Arne kennenlernte. „Wir sind schon vor einem Jahr nach Dubai gezogen. Ich habe uns da ein kleines Zuhause gekauft und es ist sehr schön. Ich hätte das vor zehn Jahren noch nicht für möglich gehalten, dass mir das so gut gefallen würde. Ich konnte diese Welt aus der Entfernung nicht einschätzen. Das weiß man ja nie. Erst vor Ort konnte ich sagen, ob sich das Lebensgefühl dort richtig anfühlt oder nicht. Für uns fühlt es sich richtig an“, erzählt die Schauspielerin.

Das Leben nach dem Liebes-Aus in Dubai
Gerade weil die Trennung unschön verlief und Xenia einen driftigen Grund hatte, die Beziehung zu beenden, ist sie heute glücklich als Single: „Man braucht natürlich schon eine Weile, um sich innerlich wieder zu positionieren, aber auch, um Abschied zu nehmen – selbst, wenn es ein Partner war, bei dem nicht alles super toll passte. Trotzdem stecken da auch immer Emotionen dahinter, die man eine Weile gelebt hat. Von denen muss man sich langsam verabschieden. Natürlich gab es auch gute Zeiten und Dinge, die in der Partnerschaft passten. Sonst hätte ich mich auch nicht zwei Jahre an diesen Mann gebunden. Na ja, gebunden ... das mit der Bindung ist bei mir so eine Sache.“
Xenia Seeberg sucht zwar keinen neuen Partner, lässt die Liebe aber auf sich zukommen: „Ich bin nicht aktiv auf der Suche. Aber wenn jetzt tatsächlich der richtige Prinz in mein Leben kommen sollte – er muss kein Pferd dabei haben – dann bin ich definitiv offen. Aber ich vermisse momentan noch keine männliche Energie in meinem Leben. Im Moment fühle ich mich wohl mit mir selber und das ist auch was Schönes. Umso älter man wird, hat man mehr Ruhe mit sich selbst. Der Reifungsprozess ist ganz gut.“