Sorge um Verona und Franjo Pooths Sohn Rocco Pooth: Der jüngste Sohn der Pooths befindet sich derzeit in Dubai – und kommt aufgrund der angespannten Lage im Nahen Osten vorerst nicht zurück nach Deutschland. Laut mehreren Medienberichten wurde der Flugbetrieb am Flughafen Dubai eingestellt, was die Heimreise des Teenagers unmöglich macht.
Sorge um Rocco: Verona Pooth hält engen Kontakt nach Dubai
Während Verona und Franjo in Düsseldorf einem Gerichtstermin nachgehen mussten – es geht um ein Verfahren wegen angeblicher Falschberatung durch einen ehemaligen Versicherungsmakler –, blieb Rocco in Dubai zurück. Dort befindet er sich nicht alleine, sondern in Begleitung von Louisa Büscher, der Freundin seines älteren Bruders San Diego. Beide kommen laut den Berichten gut zurecht und halten engen Kontakt zur Familie.

Für Verona Pooth ist die Situation ungewohnt und belastend, wie sie auf Social Media und in Statements deutlich machte. Gleichzeitig hebt sie hervor, dass Rocco und Louisa „wirklich tapfer“ seien und sich gut organisieren. Die Moderatorin arbeitet daran, gemeinsam mit ihrem Mann eine Möglichkeit zu finden, die Rückreise zu koordinieren, sobald es die Lage zulässt.
Franjo Pooth plant Roccos sichere Rückkehr nach Deutschland
Nach dem Gerichtstermin reiste Franjo Richtung Nahost, um vor Ort besser einschätzen zu können, wie eine sichere Rückkehr von Rocco organisiert werden könnte. Geplant ist eine Route über Saudi-Arabien, von wo aus er weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen möchte.
„Von dort wird er mit dem Auto bis zur Grenze der Vereinigten Arabischen Emirate fahren, wo ihn ein Fahrer abholt, der ihn in einem gepanzerten Wagen sicher nach Dubai bringt“, erzählte Verona der Bild-Zeitung.
„Louisa und Rocco warten dort in unserer Penthouse-Wohnung auf ihn. Bis vor zehn Minuten war noch geplant, dass die beiden und Franjo sich direkt an der Grenze der Vereinigten Arabischen Emirate zu Saudi-Arabien treffen. Doch als wir hörten, dass zusätzliche Wasserreserven und Medikamente ins Auto gepackt wurden, haben wir doch große Angst bekommen. In diesem Moment wurde uns klar, wie schnell die Lage sich zuspitzen kann.“
Dubai setzt in Krisenlagen auf strikte Sicherheits- und Notfallsysteme
Dubai greift in Krisensituationen auf ein sehr strukturiertes Notfall‑ und Sicherheitskonzept zurück. Diese Maßnahmen gelten für alle Zivilpersonen – also auch für Jugendliche.
Sobald Raketen- oder Drohnenangriffe in der Region stattfinden, wird der Luftraum der VAE teilweise oder vollständig geschlossen, um alle Reisenden vor möglichen Angriffen und herabfallenden Trümmern zu schützen.





