Die aktuelle Staffel von „Couple Challenge – Das stärkste Team gewinnt“ (RTL zwei) steht unter massivem Druck. Zuerst der Bodyshaming-Skandal und jetzt auch noch schwerwiegende Rassismus-Vorwürfe, die das Format erschüttern wie noch nie zuvor.
Rassismus-Vorwürfe bei „Couple Challenge“
Kandidatin Chika Ojiudo-Ambrose erhob öffentlich schwere Anschuldigungen: Ein männlicher Mitstreiter habe sie im betrunkenen Zustand rassistisch beleidigt. Unter anderem soll er sie mit dem Satz „Mach mal das ‚Schwarzen-Geräusch‘, mach mal, mach mal!“ konfrontiert und damit geprahlt haben, er sei auch „untenrum Schwarz“.

„Es gab die ein oder andere Situation, wo ich mich rassistisch sehr beleidigt gefühlt habe. Ich nenne keine Namen, ihr könnt es euch wahrscheinlich denken. (…) Da saß jemand betrunken. Und dann hieß es, als ich oder meine Frau es angesprochen hat: ‚Hey, das lasse ich mir nicht nachsagen. Meine Ex ist doch Schwarz.‘“
Schnell hieß es im Netz, dass es sich bei der betrunkenen Person um Aleks Petrovic gehandelt habe.
Emmy Russ bestätigt Rassismus‑Vorwürfe
Kurz darauf bestätigte Reality-Star Emmy Russ die Vorwürfe in mehreren Kommentaren: „Dem muss ich komplett zustimmen. Das hat er so gesagt und das ist auch mehrmals passiert und war grenzüberschreitend.“
In einem längeren Video-Statement führt Emmy aus: „Ich war dabei in der Situation. (…) Es wurde sich damit rausgeredet, indem man gesagt hat, man war halt betrunken. Aber wie man weiß, sagen betrunkene Menschen ja fast immer die Wahrheit, das, was sie denken. Ich fand’s absolut unter der Gürtellinie.“
Des Weiteren soll sich Aleks auch über arbeitslose Menschen aus dem Ausland lustig gemacht haben.
Aleks selbst bestreitet die Vorwürfe: „Das ist einfach erstunken und erlogen. So, wie die Situation dargestellt wurde, ist es nicht passiert. Es ist aber auch nicht der Rede wert, weil es mal wieder ein verzweifelter Versuch ist, Aufmerksamkeit zu kriegen. (…) Die beiden (Carina und Chika, Anm. d. Red.) kennen einfach keine Grenzen, die gehen maßlos über Leichen.“




