Am Mittwochmorgen eskalierte ausgerechnet in einer Fleischerei in Gera ein Streit zwischen zwei Mitarbeitern. Mitten zwischen Bierschinken und Bratwurst gingen zwei Männer aufeinander los.
Ein Mann greift sich ein Messer
In der Straße An der Beerweinschänke in Gera befindet sich in einem Globus Baumarkt eine Fleischerei-Filiale. Hier gibt es gute Thüringer Wurst und hier hat sich eine blutige Auseinandersetzung zugetragen.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten ein 44-Jähriger und ein 27-Jähriger zunächst verbal aneinander, heißt es in der Polizeimeldung. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der jüngere Mann seinen Kontrahenten bedroht und anschließend mehrfach mit den Fäusten gegen den Kopf geschlagen haben. Daraufhin nahm der 44-Jährige ein Messer an sich und hielt dieses bedrohlich in Richtung seines Gegenübers.
Im weiteren Verlauf stürzte der 27-Jährige und zog sich beim Aufprall auf ein Arbeitsgerät eine Schnittverletzung am Kopf zu. Die Polizei in Thüringen leitete gegen beide Beteiligten entsprechende Ermittlungsverfahren ein.


