James-Simon-Park

Berlin: Brutalos gingen mit Messern und kaputten Flaschen aufeinander los!

Prügel-Szenen im James-Simon-Park – nutzen kaputte Glasflaschen! 

Author - Veronika Hohenstein
Teilen
Prügel-Szenen im James-Simon-Park – nutzen kaputte Glasflaschen!
Prügel-Szenen im James-Simon-Park – nutzen kaputte Glasflaschen!Morris Pudwell

Eine heftige Auseinandersetzung ereignete sich im James-Simon-Park an der Spree. In den frühen Stunden des Samstagmorgens rückten Polizei und Rettungskräfte im Bezirk Mitte aus, um eine gewalttätige Konfrontation zu beschwichtigen, bei der mehrere junge Männer mit Messern und zerbrochenen Flaschen aufeinander losgegangen waren.

Gegen 0.45 Uhr wurden Berliner Feuerwehr und Polizei zum James-Simon-Park an die Burgstraße alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war es hier erst zu Streitigkeiten unter mehreren jungen Männern gekommen, die sich dann Richtung Friedrichsbrücke und Burgstraße verlagerten.

Prügelei in Mitte: Die Schwerverletzten wurden vor Ort von Notärzten und Notfallsanitäter erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Über die Art und Schwere der Verletzungen wurde vor Ort nichts Näheres mitgeteilt.
Prügelei in Mitte: Die Schwerverletzten wurden vor Ort von Notärzten und Notfallsanitäter erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Über die Art und Schwere der Verletzungen wurde vor Ort nichts Näheres mitgeteilt.Morris Pudwell

Mehrere Verletze nach aggressiver Prügelei in Berlin-Mitte!

Nach KURIER-Informationen sollen vier Personen verletzt worden sein, drei davon schwer. Ein Spezialermittlungsteam der Berliner Polizei begann noch am Tatort mit den Untersuchungen. Sie befragten Zeugen und starteten eine Fahndung nach dem identifizierten Täter. Die Schwerverletzten wurden noch am Ort des Geschehens von Notärzten und Rettungssanitätern behandelt und dann in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Über die Art und Schwere der Verletzungen wurde unserem Reporter vor Ort nichts Näheres mitgeteilt.

Am Samstag teilte die Polizei mit, dass ein 18-jähriger Junge Stichverletzungen im Bereich des Rumpfes sowie am Kopf erlitt. Er musste notoperiert werden. Ein 27-Jähriger wies eine Stichverletzung im Gesicht auf und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, in welchem er stationär aufgenommen wurde. Ein 22-jähriger Mann klagte über Schmerzen im Bereich des Rumpfes und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Ein Mann im Alter von 26 Jahren erlitt Augenreizungen, die von Rettungskräften ambulant am Ort behandelt wurden.

Berlin-Mitte: Nach KURIER-Informationen sollen vier Personen verletzt worden sein, drei davon erlitten schwere Verletzungen.
Berlin-Mitte: Nach KURIER-Informationen sollen vier Personen verletzt worden sein, drei davon erlitten schwere Verletzungen.Morris Pudwell

Einer der vier Männer, auch er war verletzt, wurde vorläufig festgenommen. Im Laufe der Nacht konnte der Mann wieder gehen, da sich herausgestellt hatte, dass er zu den Opfern gehörte. Der junge Mann konnte den Beamten aber entscheidende Hinweise zu dem oder den Tätern geben, da er sie kannte und einige Zeit mit diesem zusammen gewohnt haben soll. Die Ermittlungen zu den gefährlichen Körperverletzungen und den Hintergründen laufen. ■