Horror in Spanien: Während des Barcelona-Derbys zwischen den Mannschaften Espanyol und dem FC Barcelona kam es laut Berichten am Abend zu einem folgenschweren Zwischenfall: Eine Autofahrerin soll mit einem weißen Wagen in eine Menschenmenge gefahren sein, dabei zahlreiche Fans des Vereins Espanyol erfasst haben. Momentan ist von 13 Verletzten die Rede.
Krasses Video zeigt Irrfahrt: Auto fährt in Menschenmenge
Ein Video zeigt die Situation: Offenbar kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans und Polizisten, als das Auto zu seiner Fahrt ansetzte, durch die Menge der Fußballfans rollte. Laut einem Bericht der „Bild“ sollen dabei 13 Menschen verletzt worden sein. Das Portal „Barcawelt“ berichtet, dass am Steuer des Wagens eine Frau gesessen haben soll, die versehentlich in die Menge fuhr, sie soll im Anschluss verhaftet worden sein.
El atropello masivo en Cornellá antes del Espanyol - Barcelona
— ️ٓ️ (@CocoExiliado) May 15, 2025
pic.twitter.com/d4rejfVGlV
Auch die katalanische Polizei sprach von einem Unfall, es habe seitens der Fahrerin keine Absicht bestanden. Es heißt, sie hätte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. In einem Bericht heißt es, sie habe zunächst ein kleines Mädchen überfahren, sei daraufhin von der Menschenmenge attackiert worden. Offenbar warfen die Fußballfans Gegenstände auf ihr Auto, wodurch die Frau Panik bekommen haben muss. Wohl aus Angst trat sie aufs Gas, verlor die Kontrolle über das Auto. Laut ersten Informationen sollen vier Menschen bei der Irrfahrt schwer und neun weitere leicht verletzt worden sein.