Signalstörung

20-Minuten-Takt, Ausfälle – hier gibt es Probleme bei der S-Bahn

Fahrgäste müssen sich derzeit auf Einschränkungen bei den Linien S3, S5 und S7 einstellen. Auch am Nordbahnhof gibt es Probleme.

Author - Sebastian Karkos
Teilen
Probleme mit der S-Bahn gibt es derzeit im Westen der Stadt.
Probleme mit der S-Bahn gibt es derzeit im Westen der Stadt.Paul Zinken/dpa

Der Januar endet mit Problemen bei der Berliner S-Bahn. Diesmal gibt es Schwierigkeiten im Westen der Hauptstadt.

Eine Signalstörung in Westkreuz macht Probleme

Reparaturarbeiten an einem defekten Signal in Westkreuz führen derzeit zu Einschränkungen im S‑Bahn-Verkehr.

Besonders betroffen ist die S3, die zwischen Olympiastadion und Spandau nur noch im 20‑Minuten‑Takt verkehrt. Auch auf der S5 gibt es massive Einschränkungen: Die Bahn fährt derzeit lediglich zwischen Strausberg Nord und Charlottenburg. Fahrgäste, die weiter in Richtung Westkreuz möchten, sollen laut S‑Bahn auf die Linien S3 und S7 ausweichen.

Feuerwehreinsatz am Nordbahnhof

Am Samstagabend meldet die S-Bahn weitere Ausfälle. So kommt 
es am Nordbahnhof aufgrund eines Feuerwehreinsatzes zu Verzögerungen und Ausfällen. Betroffen sind unter anderem die S1, S2, S25 und S26.
Da der Betrieb zwischen den Stationen Gesundbrunnen und Yorckstraße/Großgörschenstraße unterbrochen ist, müssen Fahrgäste mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.

Die Linie S1 verkehrt zwischen Oranienburg und Wollankstraße sowie zwischen Großgörschenstraße und Wannsee. Die Linie S2 fährt von Bernau nach Gesundbrunnen und von Yorckstraße nach Blankenfelde. Der S25 ist im 20-Minuten-Takt zwischen Hennigsdorf und Schönholz im Einsatz. Sowie zwischen Südkreuz und Teltow Stadt. Außer Betrieb ist die Linie S26.