Zwei Tage weg

Nach Facebook-Post von Franziska Giffey: Vermisster Union-Fan taucht in Cottbus wieder auf

Seit dem 7. Juli wurde Timeo V. (16) vermisst. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey unterstützte die verzweifelten Eltern bei der Suche.

Author - Stefan Henseke
Teilen
Franziska Giffey (SPD) veröffentlichte über ihren Facebook-Kanal einen Suchaufruf nach dem vermissten Jungen.
Franziska Giffey (SPD) veröffentlichte über ihren Facebook-Kanal einen Suchaufruf nach dem vermissten Jungen.Carsten Koall/dpa

Er ist Fan des 1. FC Union und wurde seit dem 7. Juli vermisst: Die Eltern von Timeo V. suchten verzweifelt nach ihrem Sohn (16). Nachdem sich Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD), die die Eltern kennt, einschaltete, tauchte der Junge wieder auf.

Franziska Giffey unterstützt die Eltern des vermissten Timeo

Zwei Tage war Timeo vermisst, die Eltern verzweifelt. Doch seit  Donnerstagnachmittag kann die Familie wieder aufatmen. Die Mutter meldete sich, berichtet die Berliner Morgenpost. Bianca V. schreibt: „Er ist in Sicherheit, es geht ihm gut, er ist wegen seiner Noten weggelaufen.“ Sie sei unfassbar traurig, aber auch glücklich, heißt es. Timo wurde in Cottbus gefunden.

Am Mittwochmittag hatte sich Franziska Giffey über ihren Facebook-Kanal gemeldet und einen Suchaufruf veröffentlicht. Sie schrieb: „Diese Nachricht habe ich gestern Abend von den verzweifelten Eltern eines Schulfreundes meines Sohnes erhalten, die ihren Sohn seit dem 7. Juli vermissen“, schreibt sie. „Gemeinsam haben wir besprochen, dass ich meine Social Media Kanäle dafür anbiete, bei der Suche nach Timeo zu helfen.“

Giffey schrieb, dass Timeo eigentlich ein sehr fröhlicher, aufgeweckter Junge mit viel Humor sei, sich in den letzten Monaten aber immer mehr zurückgezogen habe, der Schule häufiger fern geblieben sei und niemanden mehr an sich heran gelassen habe. Und jetzt sei der Junge in Berlin verschwunden.

Auf vier Fotos sieht amn den jungen Timeo

Vier Fotos teilte die SPD-Politkerin auf Facebook. Auf einem davon sah man Timeo in einem Shirt des 1. FC Union. Wie es jetzt aussieht, wurde Timeo anhand dieser Bilder erkannt und ist jetzt wieder auf dem Weg nach Hause.

Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema? Schicken Sie uns einen Leserbrief per Mail an leser-bk@berlinerverlag.com.