
Rettungsdrama in der Nacht in Berlin-Schöneberg! Ein Mann war auf ein Dach geklettert und abgestürzt. Er wurde schwer verletzt. Bevor er geborgen und gerettet werden konnte, musste er aber erst gefunden werden.
Es war ein herausfordernder Einsatz für Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag in Schöneberg. Ein Mann war auf das Dach des Stadtbades geklettert. Was ihn dazu bewog, ist noch unklar. Das Bad befindet sich im Umbau, ist wegen der Sanierung geschlossen. Der Mann verlor offenbar den Halt und stürzte zehn Meter tief auf das Vordach des Gebäudes.
Die Polizei wurde gegen 0.30 Uhr durch einen anonymen Anrufer aus der Eisenacher Straße gerufen, wie eine Sprecherin dem KURIER sagte. Er hatte wohl Hilferufe und Stöhnen gehört. Doch woher die Geräusche kamen, war zunächst unklar. Polizisten suchten unter anderem auch im Heinrich-Lassen-Park nach der Person. Schließlich wurde der Schwerverletzte auf dem Vordach ausgemacht. Und dort auch gegen 2 Uhr erstversorgt.
