Horror in Köpenick. Mitten in der Nacht spielen sich in einer Wohnung grausame Szenen ab. Als die herbeigerufene Polizei eintrifft, findet sie Dinge vor, die selbst für die hartgesottenen Beamten unvorstellbar sind.
In einer Wohnung wurden Schafe geschlachtet. Zwei Tiere waren beim Eintreffen der Beamten bereits tot, ein drittes befand sich im Badezimmer, konnte gerettet werden.
Schafe in der Wohnung: Nachbar alarmierte die Polizei
Das Glück des Tieres war der aufmerksame Nachbar. Der alarmierte die Polizei, weil er sehr merkwürdige Dinge beobachtet hatte. Vor dem Haus in Köpenick hatte ein Transporter gehalten, wie die Polizei mitteilte. Die drei Schafe wurden demnach ausgeladen und in eine Wohnung getragen.
Die Polizisten fanden in der Wohnung die beiden getöteten Schafe , mehrere blutige Messer und Schalen. Im Badezimmer habe das dritte Schaf noch lebend auf dem Boden gelegen. Es habe Hinweise auf eine Misshandlung der Tiere vor der Tötung gegeben, so die Polizei.



