Neukölln

Berliner Feuerwehr rettet Mensch aus dem eiskalten Wasser

Schon wieder ein Sturz in den Teltowkanal. Nur Stunden nach dem Fund einer toten Seniorin stürzt erneut jemand ins eiskalte Wasser.

Author - Stefan Henseke
Teilen
Feuerwehrleute retteten kurz vor 22 Uhr eine Person aus dem Teltowkanal in Berlin-Neukölln.
Feuerwehrleute retteten kurz vor 22 Uhr eine Person aus dem Teltowkanal in Berlin-Neukölln.Pressefoto Wagner

Am Dienstag meldete die Polizei, dass eine vermisste 73-Jährige tot aus dem Teltowkanal geborgen wurde. In der Nacht zu Mittwoch fiel schon wieder eine Person in den Kanal. Doch diesmal war die Feuerwehr rechtzeitig da.

Kurz vor 22 Uhr wurde die Feuerwehr zum Teltowkanal in Höhe Britzer Damm in Berlin-Neukölln alarmiert. Es war gemeldet worden, dass eine Person ins eiskalte Wasser gestürzt sei.

Mit dem Notarzt ins Krankenhaus

Zum Glück: Die Feuerwehr konnte die Person retten und aus dem Wasser ziehen. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht.

Bisher unklar ist, ob es ein Unfall war, wie die Person ins Wasser gefallen ist.

Erst am Dienstagvormittag meldete die Polizei, dass eine 73-Jährige in Kleinmachnow tot aus dem Teltowkanal geborgen wurde. Die Frau aus Lichterfelde galt seit dem 27. Dezember als vermisst.

„Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden“, erklärt die Polizei. Das Todesermittlungsverfahren führt die Polizei Brandenburg.