Am Dienstagabend kam es auf der Frankfurter Allee in Lichtenberg zu einem heftigen Verkehrsunfall. Das Auto wurde stark beschädigt, der Insasse hätte sterben können. Die Berliner Feuerwehr berichtet.
Autofahrer kracht gegen Ampel – lebensgefährlich verletzt
Auf der Frankfurter Allee hat es gegen 21 Uhr am Dienstag heftig gekracht. Ein Pkw ist alleinbeteiligt frontal gegen einen Ampelmast geprallt, wie die Berliner Feuerwehr schildert. Doch wie konnte das bloß passieren? Die Ursache für den Unfall ist bisher noch völlig unklar. Möglich, dass der Autofahrer zu schnell unterwegs gewesen ist oder sich hat ablenken lassen.

Fest steht: Der Unfall hätte tödlich enden können. Der Fahrer des Pkw wurde lebensgefährlich verletzt. Zum Glück war er jedoch nicht im Wagen eingeklemmt und konnte schnell durch die Ersthelfer aus dem Wagen befreit werden.
Dann wurde er durch einen Rettungswagen in Begleitung eines Notarzteinsatzfahrzeuges in das nächste Krankenhaus gebracht. Der Intensivtransporthubschrauber sowie ein leitender Notarzt standen ebenfalls bereit.
Wagen völlig zertrümmert
Wie ein Bild vom Unfallort zeigt, hat der Pkw bei dem Aufprall einen Totalschaden erlitten – wurde regelrecht zerfetzt. Die Front wurde stark eingedrückt und zertrümmert, abgetrennte Fahrzeugteile lagen verstreut auf der Straße. Die Beifahrertür hing gänzlich schief.


