Beim 1. FC Union steckt der Wurm im Sturm. In der bisherigen Saison kamen neun Angreifer gerade mal auf zwölf Tore. Auch der KURIER hat das schon groß und breit thematisiert. Insgesamt sind es nur 23 Treffer, sogar Schlusslicht Darmstadt hat mehr. Da müssen alle Eisernen zulegen.
Einer, der bisher in der Rubrik Torgefahr gar keine Rolle spielte, will jetzt mit gutem Beispiel vorangehen. Diogo Leite (25) hat ein persönliches Ziel: „Ich will endlich mein erstes Bundesliga-Tor erzielen. Dafür kämpfe ich.“ 50 Spiele hat es der Portugiese bisher versucht, nie hat es geklappt.
Leite: „Wir haben wieder mehr Selbstvertrauen“
Klar, für einen Abwehrmann wie ihn ist es erste Pflicht, Gegentreffer zu verhindern. Doch jetzt will Leite mehr, vielleicht schon am Freitag im schweren Spiel beim Tabellendritten VfB Stuttgart (20.30 Uhr): „Warum nicht? Hoffentlich ist es bald so weit.“ So schön das mit dem ersten Leite-Tor auch wäre, über allem steht natürlich etwas anderes: „Unser Ziel ist es, in der Liga zu bleiben.“